Autor |
Beitrag |
liquid air

|
Verfasst: Mo 25.09.06 20:26
ok ich brauche ganz ganz GANZ schnell eure hilfe :'( scheinbar is hier der absolute super GAU eingetreten...
aber ich fang mal vorne an: also, seit kurzem meinte mein rechner dass er ~ bei jedem ersten boot am tag nach 3 minuten dass er wieder runterfahren müsste, um dann nach 2-3 rebootversuchen endlich mal konstant (fürn rest vom tag) anzubleiben...abgesehn von den paar vorfällen wo er sich (absolut untypisch, wirklich) so aufgehängt hatte, dass mir nichts anderes übrig blieb, aufn knopf zu drücken zum manuellen neustart. desweiteren meinte mein icq, bei genau EINEM buddy - sobald er mir bzw ich ihm etwas schrieb - sich derbst aufzuhängen; jedes laden einer msg dauerte ca. 15-20 minuten. aber wirklich nur bei dem einen buddy; wenn dieser sich aber mit einem anderen account eingeloggt hat ging das ganze problemlos, bzw wenn ich mich auf nem anderen rechner mit meiner icq nummer eingeloggt habe, ging es auch mit der original nummer des freundes, die ja sonst probleme machte. da dacht ich mir dann dass es ja wohl nur noch an meinem icq liegen könnte, ich hab also neu drüberinstalliert, aber: immer noch nix genutzt...(habe mich dann mit icq2go über wasser gehalten wenn ich mit dem reden wollte, aber auch das hat irgendwann, warum auch immer, den geist aufgegeben). an dieser stelle sei erwähnt, dass ich natürlich virenscanner, spybotsearcher, hijacker und alles vorstellbare durchlaufen ließ; ohne erfolg.
also, wie auch immer, dahcte ich mir lässte einfach mal deine platte (80 gb, im prinzip zu 99, 99 % voll) auf fehler durchsuchen (also rechtsklick -> eigenschaften -> extras -> fehlerüberprüfung)...vorher noch nie gemacht, aber vllt nutzt ja was...
also, ca. 1 1/2 h meiner kostbaren zeit verschwendet, und was kommt dabei raus??? ich bin jetzt für immer in einem verdammten 4 bit farben modus gefangen, mit ner sche*** bildschirmauflösung von 800*600, und ich weiss nich was ich noch machen soll!! icq tut gar nich mehr, kommen 10 000 fehlermeldungen sobald ich einen buddy anklick, und ich hab noch ganze 4 farben auf meim kompletten pc...hab schon am anfang, bei bios oder was auch immer, wo man bei WinXP auswählen kann "abgesicherter modus [+netzwerktreiber / +eingabeaufforderung]; letzter funktionierender modus; Win normal starten..." alles probiert un nix ändert die tatsache dass ich meine ienstellungen net ändern kann...bin auch schon im abgesicherten rein, nur um festzustellen, dass da die farben gleich und die auflösung noch geringer (540) is...-.- hab natürlich auch schon die neuesten treiber für die graka (catalyst, für radeon 9600) runtergeladen und draufgemcht, scheint auch nix zu ändern...
also leute echt aus mir spricht die absolute verzweiflung, weiss echt absolut nich mehr was ich noch machen soll...pls helft mir so schnell wie möglich :'(
ps hier noch foto wies aussieht aufm pc www.directupload.net...w/d/831/k8gIT9NW.jpg
Moderiert von Christian S.: Titel geändert, Fäkalsprache wird nicht gern gesehen
|
|
Deathman

Win XP
Turbo Pascal, Delphi 6, Delphi 2006
|
Verfasst: Mo 25.09.06 20:39
Mein Tip wäre scheck deine Laufenden Dienste im Taskmanager und alles unnütze erstmal aus und dann geh bei Windows auf Start dort auf hilfe und dann auf Leistung und Wartung und dann auf Verwenden der Systemwiederherstellung mit hilfe des System wiederherstellungsassistenten und da dann auf Systemwiederherstellungsassistent und dann folge den Anweisungen.
Also das wäre mein erster Tip erstmal
P.S. wenn die Platte zu 99% Voll ist --> wie wärs mal mit was löschen bringt manchmal auch was und ab und zu mal defragmentieren.
|
|
liquid air 

|
Verfasst: Mo 25.09.06 21:01
naja wenns so einfach wär  hab das deaktiviert mit den sys punkten...is also keine möglichkeit
|
|
marvin190

Win XP, SuSe Linux 10.1
Delphi 3/5/2005 Personal; C++ Builder 6
|
Verfasst: Mo 25.09.06 21:15
Wenn die Festplatte schon so voll ist, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es sich nicht lohnt das System neu zu installieren!
Speicher alle wichtigen Daten auf DVD oder externer Platte und dann mach das Windows platt, dann hast du ein sauberes Windows, damit bist du auch überflüssige daten los etc.
Und so eine Neuinstallation ist vielleicht ne Aktion von einem Tag, aber ich finde in so nem Fall lohnt sichs!
//edit: wenn du das nicht willst
- Taskmanager: unnötige Prozesse beenden
- MsConfig: Unnötige Autostart-Einträge deaktivieren
- Unnötige Daten löschen
- Defragmentierung durchführen
- Vielleicht nochmal CHKDSK ausführen
_________________ Mfg Marvin
Carpe Diem! - Genieße den Tag! - [gr. Horaz]
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 26.09.06 13:43
Ich hab nur ein Viertel deiner Fehlerbeschreibung gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr. Bitte achte auf korrekte Recht-, Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Di 26.09.06 17:41
Kann mich dem nur anschließen. Wenn du willst, dass man dir hilft, dann liste mal das Problem in übersichtlichen Stichpunkten auf, statt diesem unlesbaren Bandwurm da oben.
Und bei <1% freiem Festplatenspeicher kann ich nur sagen: Neuinstallation...!
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
liquid air 

|
Verfasst: Mi 27.09.06 17:35
 hmm okay dann entschuldige ich mich dafür dass ich möglichst ausführlich sein wollte um keine nacherklärungen zu machen...Und dass ihr ein Problem mit Kleinschreibung habt kann ich ja nicht wissen, ich bin halt einer von denen der grundsätzlich alles kleinschreibt...(ausser Referate etc.) Werd dann wohl mal besser drauf achten -.-'
Also dann lasst es mich mal so sagen: Ich bin inzwischen auch alleine darauf gekommen und habe nach 1000 Versuchen bei denen ich immer das Selbe gemacht habe dann endlich ein akzeptables Ergebnis gehabt...Soll heissen dass der Rechner inzwischen soweit wieder läuft, mein einziges Problem is nun noch bei ICQ..:
-klappt soweit perfekt, bis auf:
-immer wenn mich der eine Kumpel anschreibt und ich seine Nachricht lesen will, lädt er diese ca. 20 min lang
-das Gleiche wenn ich ihm eine schreiben will
-is wirklich nur bei dem EINEN buddy
-wenn er sich mit ner andern Nummer einloggt geht alles
-wenn ich von einem anderen Rechner aus bzw über icq2go reingeh, geht auch alles
-neuinstallation von icq hat nichts genutzt
-scheinbar haben seine ander kumpels nicht die Probleme die ich habe...
So, hoffentlich genügt dies euren Ansprüchen, und diejenigen, die sich nicht von mir genervt/angemacht fühlen, sind hiermit herzlich eingeladen, mir bei meinem Problem zu helfen.
MfG >> Matthias
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 27.09.06 18:03
|
|
liquid air 

|
Verfasst: Mi 27.09.06 18:19
Naja wie gesagt ich weiss es nicht genau ^^ Hab ja immer das Selbe gemacht...Aber naja als letztes halt über c->programme->ati einfach uninstall gemacht, reboot, neue dotnetfx und ati treiber drauf un dann gings...o_O
|
|
marvin190

Win XP, SuSe Linux 10.1
|
Verfasst: Mi 27.09.06 20:15
Hm... hauptsache es läuft wieder
Wegen dem ICQ vielleicht solltest du mal ein anderes Programm benutzen als ICQ z.B. Trillian oder GAIM oder Miranda, etc. Die bieten sowieso einen größeren Funktionsumfang...
|
|
liquid air 

|
Verfasst: Mi 27.09.06 22:16
neeeeein  warum müssen das immer nur alle vorschlagen...
Nein Danke, ich würde gerne bei ICQ bleiben, kann auch nicht genau sagen warum, vllt bin ich einfach so konservativ...Aber ich kenne Trillian etc. und möchte wirklich nicht umsteigen, danke ^^' Wäre froh wenn mir einfach jmd ne Idee vermitteln könnte wie ich das Problem beseitigen kann...
...trotzdem danke aber ^^
|
|
marvin190

Win XP, SuSe Linux 10.1
|
Verfasst: Do 28.09.06 18:32
liquid air hat folgendes geschrieben: | neeeeein warum müssen das immer nur alle vorschlagen...
Nein Danke, ich würde gerne bei ICQ bleiben, kann auch nicht genau sagen warum, vllt bin ich einfach so konservativ...Aber ich kenne Trillian etc. und möchte wirklich nicht umsteigen, danke ^^' Wäre froh wenn mir einfach jmd ne Idee vermitteln könnte wie ich das Problem beseitigen kann...
...trotzdem danke aber ^^ |
Weil Trillian & Co. einfach besser sind
Mal ein ganz simpler Vorschlag, lösch mal alle Protokolldateien von ICQ, vielleicht brauch der so lange, weil der das ganze Protokoll laden muss?
Wäre eine Möglichkeit...
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Do 28.09.06 21:33
Ach ja, und das müssen Trillian etc. nicht? Die greifen schließlich auch aufs ICQ-Protokoll zu...
Acuh wenns jetzt total vom THema abweicht: Ich benutz Miranda und bin sehr zufrieden. Von Trillian wird vielerorts erzählt (und noch häufiger dementiert) dass Nachrichten gefressen werden.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
Jetstream

|
Verfasst: Do 28.09.06 21:42
Also ich bin ein absoluter Miranda-Fan.
- Süßer kleiner Messenger
- komplett Open-Source und daher beliebig erweiterbar
- Gaaaaaaanz große Community, ganz viele selbstgebastelte Skins
- ganz viele Einstellungsmöglichkeiten
- funktioniert tadellos
Vorher hatte ich Trillian, vergleichsweise langsam, häßlich und unflexibel.
_________________ Die folgenden Klangbeispiele sind Ergänzungen zum methodischen Aufbau der Textbeilage und dürfen nicht losgelöst von dieser behandelt werden.
|
|
liquid air 

|
Verfasst: Sa 30.09.06 18:50
ich mag euch das alles ja nich mies machen aber wie gesagt ich werd auf jeden fall bei icq bleiben ^^' und das mit den protokollen hat nix genutzt...kann mir sonst noch wer was vorschlagen?
|
|
marvin190

Win XP, SuSe Linux 10.1
|
Verfasst: Sa 30.09.06 22:25
liquid air hat folgendes geschrieben: | ich mag euch das alles ja nich mies machen aber wie gesagt ich werd auf jeden fall bei icq bleiben ^^' und das mit den protokollen hat nix genutzt...kann mir sonst noch wer was vorschlagen? |
schade...
hast du mal eine Defragmentierung gemacht?
|
|
|