Autor Beitrag
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 12.03.08 13:39 
Hi,

Ich will, um z.B. über Skype etwas besser erklären zu können, ein Programm schreiben, das die Ausgabe meines Bildschirms(also im Prinzip alles, was auch ich sehe) als Ausgabe einer simulierten Webcam ausgeben, die ich dann z.B. über Skype ausgeben kann.

Kann ich beim Zugriff auf die Geräteliste Schäden anrichten?
Damit meine ich auch z.B., dass eine eventuell angeschlossene Webcam neu erkannt werden müsste o.ä.
(Oder kennt ihr ein solches Programm?)

mfG,

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Dateizugriff verschoben am Mi 12.03.2008 um 12:44

Erhaltene Danke: 1

W2K, WIN XP, WIN XPe; WIN7
(D1;D2;D5;) D6 Ent.; D2009 Ent.
BeitragVerfasst: Mi 12.03.08 14:52 
Kostenpflichtige Kanone z.B: www.leadtools.com/SD...r-Screen-Capture.htm aber eine Trial ist verfügbar.
Hidden Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win10
BeitragVerfasst: Mi 12.03.08 15:42 
user profile iconkkausp hat folgendes geschrieben:
Kostenpflichtige Kanone z.B: www.leadtools.com/SD...r-Screen-Capture.htm aber eine Trial ist verfügbar.

Wenn ich die Website richtig gelesen habe kann ich das dann aber z.B. nicht über Skype live verschicken, da Skype nur den Input einer Webcam verschicken kann.
(Oder?^^)

Edit: [OT] Alternativ könnte ich ja auch ein komplett eigenes Tool schreiben. Dann würde der Teil mit der Webcam wegfallen(hatte ich gedacht, um es mit jeglichen Programmen, die auf Webcams basieren zu kombinieren). Vorteilhaft wäre sicher, dass ich dann nur nach einer Mausbewegung oder einem Tastendruck ein neues Bild verschicken müsste, was den Datenschrott, der versandt wird erheblich reduzieren würde. Bei der virtuellen Webcam würde ich aber auch nur nach diesen Aktivierern einen neuen Screenshot machen und auch da nur maximal 25 pro Sekunde(Frequenz des Auges = 25 Herz). [/OT]

Edit2: :oops: mit anderen Suchbegriffen habe ich etwas gefunden... www.splitcamera.com/

mfG,

Zuletzt bearbeitet von Hidden am Mi 12.03.08 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
kkausp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

W2K, WIN XP, WIN XPe; WIN7
(D1;D2;D5;) D6 Ent.; D2009 Ent.
BeitragVerfasst: Mi 12.03.08 15:55 
Dort ist eine Screen-Cam enthalten die wie eine Webcam über WDM funktioniert. Mit Skype kann ich es im moment aber nicht testen. Ich denke es geht aber.

Ansonsten Dir schon cspace.softonic.de/ angeschaut, ob das eventuell dein ursprüngliches Problem löst?
Martok
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 12.03.08 15:59 
Man kann doch über das Plugin-Interface von Skype auch das Webcam-Bild verändern, oder? Dann müsste man doch theoretisch auch ein ganz eigenes faken können, ohne eine Webcam zu simulieren...

Aber ohne Garantie, ich hab davon eigentlich gar keine Ahnung^^

Win10
BeitragVerfasst: Fr 21.03.08 10:07 
Hi,

Ob mans glaubt oder nicht - Skype bietet ein Feature namens "Screensharing":
YugmaSE Team Collaboration. Dieses seperate Programm kann unter "Extras heruntergeladen werden.
Bei uns(ich benutze es eigentlich nur mit einem Freund zusammen) führt es leider bei Disconnects zu Systemabstürzen aber das soll ja hier nicht Thema sein :D

E: Die Skype-Extras sind größtenteils nicht zu empfehlen, ich würde den Team Viewer in jedem Fall vorziehen.

mfG,