Autor Beitrag
holgerbremen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 06.10.06 08:52 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Grid, das unter Delphi 7 läuft und am Besten noch kostenlos sein sollte. Da ich eine Anwendung, die jetzt unter Excel läuft, mit Delphi nachbilden soll, sollte das Grid Excel-ähnlich sein

Das Grid muß folgende Vorraussetzungen erfüllen.

- Formatierte Eingabe in jeder Zelle (Währungen, Zahlen, Strings usw.)
- Jede Zelle muss einzeln farblich geändert werden können
- Einzelne Zellen müssen gesperrt werden können.
- Falls noch Grafiken eingebunden werden können, wäre die auch nett (ist aber nicht erforderlich)

Was für Grids habt ihr den so im Einsatz?

Gruß Holger
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.10.06 12:21 
Nun ja ich benutze nicht gerade ein Grid aber meistens leistet die VirtualTreeview sehr gute Dienste...
Schön ist: Du kannst einzelne Teile selber zeichnen und sehr viele Anpassungen vornehmen. Du kannst auch extrem viele Einträge einfügen ohne Geschwindigkeitsnachteile. Du fügst statt der Beschriftungen nämlich nur Pointer auf eigene Objekte ein.

Sicher: Das ist ein Nachteil für etwas wie Excel. Aber bei der Masse an Anpassungsmöglichkeiten und so vielleicht dennoch eine Überlegung wert.

Ansonsten fallen mir nur die Grids bei Torry ein. Die haben aber soweit ich die kenne einen deutlich geringeren Funktionsumfang als die VirtualTreeview...
torry.net/pages.php?id=114