Hallo zusammen, ich habe einen StringGrid auf meine Form gelesen und möchte nun Werte aus einer *.txt-Datei in die entsprechenden Zellen lesen. habe alles soweit eingerichtet (zumindest meiner Meinung nach

), aber wenn ich jetzt auf den "Laden-Button" drücke, passiert nichts! ich habe schon alles ausprobiert, finde aber den Fehler nicht, zumal mir auch keiner angezeigt wird. Ich zeig euch mal meinen Quelltext, vielleicht fällt ja jemandem was auf.
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32:
| procedure TForm1.SB_openPolsterClick(Sender: TObject); begin if ( OpenDialog1.Execute ) then begin LoadTextFile(OpenDialog1.FileName); end; end; function TForm1.LoadTextFile(aFileName: String): String; var SLFile: TStringList; SLLine: TStringList; I: Integer; J: Integer;
begin SLFile := TStringList.Create; SLLine := TStringList.Create; SLFile.LoadFromFile(aFileName);
for I := 0 to Pred(SLFile.Count) do begin SLLine.Clear;
for J := 0 to Pred(SLLine.Count) do begin PolsterTabelle.Cells[J+1, I+1] := SLLine.Strings[J]; end; end; FreeAndNil(SLFile); FreeAndNil(SLLine); end; |
den entsprechenden Filter in den Ereignissen habe ich bereits gesetzt. Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Moderiert von
jasocul: Delphi-Tags hinzugefügt