Autor Beitrag
]cHucKy[
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 07.10.06 11:57 
moin, wie der name schon sagt, habe ich einen launcher geschrieben. mit diesem tool kann man andere anwendungen mittels schaltflaechen starten.

das prog erscheint am rechten bildschirmrand & 'verschwindet' bei nicht-gebrauch ..

es legt eine datei 'Config.cfg' im ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten an, mit der die gespeicherten buttons ausgelesen werden & sie somit beim naechsten start des programms verwendet werden koennen.

funktionen: - schaltflaechen hinzufuegen
- schaltflaechen aendern
- schaltflaechen loeschen
- icon der schaltflaeche aendern
- programm in den autostart schreiben
- programm aus dem autostart loeschen
- autohide

ueber anregungen, kritik o.a. wuerd ich mich freuen :)
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Sa 07.10.06 12:19 
Hallo,

Also ich schreibe mal alles was mir so aufgefallen ist.
ICh habe das PRogramm gestartet, es ist rechts erschienen.
Es verschiebt auch nicht den Desktop! :)

Bugs:
- Wenn man ein PRogramm hinzufügt, dann wird das Feld ganz oben leer gelassen.

- Das PRogramm sollte immer im VOrdergrund sein (Wenn man Desktop anzeigen drückt oder ein Programm öffnet ist es im Hintergrund)

- Das PRogramm soll am Oberen Ende anfangen und am unteren Enden.

- Wenn man Hinzufügen will oder Ändern will, dann verschwindet es, wenn man zu lange braucht drauf zu klicken.

Hinweis:
- Wenn man ein Projekt vorstellt, dann sollte man auch Screenshots mitliefern auch wenn es nur ein Launcher ist da welche erst wissen wollen was sie laden.

- Auserdem könnte man da noch ein Wenig farblich noch was machen ;) z. B. um jedes PRogramm einen Rahmen.

- Man sollte auch jeden PRogramm einen Namen geben können nicht das dann 4x219.exe da steht oder sowas.

- Das PRogramm sollte nur in VOrdergrund gehen, wenn man keine Taste gedrückt hat, nerft halt dann, wenn man in IrfanView ein BIld schneidet, das dann dein PRogramm in VOrdergrund kommt und das Programm abbrechen lässt.

In meinem Launcher konnte man Screenshots einfügen eine Beschreibung und einen Namen geben, wenn ich lust habe könnte ich es mal Hochladen. Der Unterschied ist halt, das bei mir nicht Rechts an der Seite es ist sondern in einem Fenster. Das hat den Vorteil das so die PRogramme schneller geladen werden, da man nicht 1 Minute warten muss bis der Explorer startet. Der ist ja auch langsam und kann sogar abstürtzen...

Naja ich mach dann noch ein Screen hochladen...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
]cHucKy[ Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 07.10.06 13:53 
das mit dem leer gelassenem feld ganz oben is eigl beabsichtigt, aber ein bisschen sinnlos vlt ^^

zum 2. kann ich nur sagen, dass es bei mir in den vordergrund kommt .. egal ob ich ein programm maximiert hab, es kommt in den vordergrund

zu dem verschwinden: ich dachte, ich haette das behoben .. es funzt ja bei mir o.O

danke fuer den hinweis, is mein 1. prog was ich hier vorstelle ^^

ach & wie meinst du das, mit dem namen geben ?