Autor Beitrag
Terminar
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 18.02.08 16:27 
Hallo Allerseits,

ich bin ziemlich frustriert und verzweifelt. Nachdem ich zwangsweise auf BDS2006 umsteigen musste, funktioniert das Debuggen bei Delphi-Source nicht mehr in C++ Projekten (die PAS-Dateien im Projekt eingebunden haben). Wenn ich ein reines Delphi-Projekt erstelle funktioniert es weiterhin.

Das Debuggen in den cpp-Dateien funktioniert, sobald ich aber einen Breakpoint in Delphi-Source setze und das Projekt starte ignoriert er die Breakpoints (wenn ich mich recht entsinne macht er sogar das (x) ) in Rot als Breakpoint als wenn ihm irgend etwas fehlen würde.

Kann damit jemand was anfangen? Das Arbeiten ist so ziemlich schwierig

Bis denn
Björn

Moderiert von user profile iconjasocul: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 18.02.2008 um 15:36

Zuletzt bearbeitet von Terminar am Mi 20.02.08 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Silas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
BeitragVerfasst: Mo 18.02.08 17:03 
Du musst unter Projektoptionen bei "Delphi-Compiler" -> "Compilierung" den Haken bei "Debug-Informationen" setzen und dann das Projekt neu erstellen (Shift-F9).

BeitragVerfasst: Mo 18.02.08 17:58 
user profile iconSilas hat folgendes geschrieben:
Du musst unter Projektoptionen bei "Delphi-Compiler" -> "Compilierung" den Haken bei "Debug-Informationen" setzen und dann das Projekt neu erstellen (Shift-F9).

Beim BDS dann allerdings "Pascal-Compiler" -> "Fehlersuche", da dann "Debug-Informationen". Ja, hatte ich vorher schon. Trotzdem scheint er im BDS2006 bei Delphi-Source den Debug zu ignorieren?

Bis denn
Björn
Terminar Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 20.02.08 12:51 
Grund jetzt gefunden, ich habe eine Erweiterung installiert die die Compile-Flags nicht richtig umsetzt.
Bis denn
Björn