Autor Beitrag
Schüler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 10:50 
Es is zwar noch nich ganz fertig :D aber probiert es doch einmal aus und ihr könnt auch daran arbeiten bitte postet doch mal wie ihr es findet und schreibt verbesserung vorschläge (schickt sie mir)

Credits: Lasse(11).
Also ich haben bei diesem Spiel als Vorlage The Elder scrolls 4 Oblivion genutzt
es is aber mehr ein Strategie spiel als Rollenspiel geworden man kann bis jetzt nur die Einleitung sehen und einen Helden erstellen obwohl man bis jetzt nur Nord helden erstellen kann. Aber probiert doch einfach mal selbst

Wichtig entpackt die Musik in den Gleichen Order wie die exe Datei.

Mfg Lasse, Kristian beide (11)
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Schüler am Mi 20.09.06 17:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 10:58 
Beschreibt das Projekt bitte noch ein bisschen, werds mit dann mal anschauen...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

(D3/D7/D8) Prof.
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 11:06 
Sehr elend, diese Scrolls ;)
Schüler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 11:07 
user profile iconSpaceguide hat folgendes geschrieben:
Sehr elend, diese Scrolls ;)

Ist unserer erstes Programm und wir sind gerade mal 11.
Und wir bitten ja auch um verbesserungs Vorschläge,
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 11:11 
Ich glaube das war eine Anspielung auf den Titel, soweit ich weiß, heißt das Spiel "Elder Scrolls" und nicht "Elender Scrolls" ;)

Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 11:19 
Der Anfang dauert zu lange.
Bei Optionen Schwierigkeit macht ein Checked beim ausgewählten rein ( das man mit nem häkle sieht wo die Schwierigkeit grad steht.
Was ist das für ein Pixel Bild, wenn auf Spiel Starten gedrückt hat?
Und in dem Info Fenste( da wo sowas wie "Dies ist Imperial City im ...") fehlt das Readonly
Wo ist meine TASKBAR!?!???? ein WindowState:=wsMaximized reicht doch??
Ich komm nicht weiter. "Suche dir als erstes dein ausehen ..." eine Combobox, fertig obere EditBox, Name ist eingegeben. Untere kann ich nichts eingeben, wenn ich auf weiter klicke, passiert nichts???
Wenn ich jetzt auf neues Spiel klicke, kommt nur ein anderes Hintergrundbild, da steht immer noch das mit dem Namenaussuchen.
Bei Credits passiert nix.
Bei Optionen - Farben und Schrift auch nicht
Vll. krieg ichs ja noch hin zu spielen

PS: ach ja, ausehen schreibt man mit 2 s(aussehen)

BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 11:20 
user profile iconraziel hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das war eine Anspielung auf den Titel, soweit ich weiß, heißt das Spiel "Elder Scrolls" und nicht "Elender Scrolls" ;)

Ups :oops: na dann, schon geändert.
Schüler Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 11:25 
Na is eben nur die Demo Credits wollten wir zum schluss machen das Bild : haben nichts bessres Gefunden bei google sind irgenwie alle so Klein Deine Taskbar kommt wenn du das Spiel beendet hast wieder. jo danke wir werden es verbessern und is eben nur die Demo. deshalb gehts auch noch nicht weiter dass machen wiir gerade.
AXMD
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 18:37 
Hallo "Schüler"!

Zum Spiel selbst habe ich nichts anzumerken, wohl aber zu den verwendeten Grafiken: die sind urheberrechtlich geschützt und ich nehme nicht an, dass du die Gebehmigung der Rechteinhaber hast, oder?
Mit sowas solltest du vorsichtig sein - das kann dir viel Ärger einbringen.

AXMD
Schüler Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 21:37 
He sind auch die Bilder die ich über google kriege geschützt?
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 21:42 
user profile iconSchüler hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich - Google liefert dir ja auch nur die Bilder, die es auf den diversen Webseiten findet. Immer zuerst mit den Rechteinhabern abklären, ob du die Bilder verwenden darfst oder nicht.

AXMD
Schüler Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 22:08 
user profile iconAXMD hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich - Google liefert dir ja auch nur die Bilder, die es auf den diversen Webseiten findet. Immer zuerst mit den Rechteinhabern abklären, ob du die Bilder verwenden darfst oder nicht.

AXMD

Aber doch nicht mehr wenn ich die Bilder verändere.
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 22:11 
user profile iconAXMD hat folgendes geschrieben:

AXMD

Aber doch nicht mehr wenn ich die Bilder verändere.

Dann erst recht. Wenn du schon die Rechte für die Verwendung nicht hast, hast du die für die Weiterverwertung (respektive Veränderung) erst recht nicht.

AXMD
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 06.07.06 13:19 
Also ich find dafür, dass ihr 11 seid, ist das "Spiel" ziemlich gut, aber glaubt mir, ich hab in dem Alter auch gedacht ich kann sowas, und THEORETISCH könnt ihr ein solches RPG schreiben ... nur ... Es artet mehr als nur in Arbeit aus, denn wenn man ein paar funktionen nicht kennt, muss man Umwege gehn, das endet dann in STRG+C STRG+V und endloses aus Image1 Image2 machen oder sowas ^^ Ich denk ihr versteht was ich meine ^^ Empfehlen würd ich euch, erstmal mit nem kleinen Spiel an zufangen, ich hab da mal ein "Fangen" Spielchen geproggt, hab das jetzt überarbeitet und werds mal im DF uploaden.
Falls ihr also mal ein Spiel mit Bewegungen machen wollt, empfehle ich euch FearoftheDarks Fear2D Engine. Wie die Sache funktioniert findet ihr raus, wenn ihr Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library FEAR2D sucht.
Was die Bilder betrifft muss ich AMXD allerdings recht geben, sie sind alle Urhebergeschützt und wenn ihr Pech habt kommt ihr in Teufels küche (ähm wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf - in meinem Augen nicht SOOOO wahrscheinlich .. aber dennoch, sicher ist sicher. )

EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 06.07.06 18:54 
Sorry, aber ich kann das Spiel nicht testen. Ich bin am Anfang eingeschlafen, als dieser Text da vorbei "raste" :wink: .

BeitragVerfasst: Sa 09.09.06 12:14 
Hey leute mein kumpel und ich machen weiter bald kommt die neue version auf den Markt :P
Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
BeitragVerfasst: Sa 09.09.06 12:19 
Fragt dochmal ob ihr bei Gamestar oder der gleichen in den MostWanted erwähnt werdet ;-)
Ich freu mich, hoffentlich dauert das programmieren nicht so lang wie der vorschlag :-P

BeitragVerfasst: Sa 09.09.06 13:53 
Schön wärs
PS: wie bauen gerade level in 3d um.
Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
BeitragVerfasst: Sa 09.09.06 13:56 
na das klingt doch echt schonmal gut,
viel erfolg!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 12:20 
Ich halte euer Vorhaben für eine gute Idee. Ihr werdet dabei viel lernen.

Mein Testergebnis:

1. das Startfenster lässt sich nicht bewegen (Lösung findet Ihr im Forum)
2. überlasst den Programmablauf immer dem Benutzer (wenn ich das Intro nicht lesen will muss das bspw. auch gehen)
3. alle Grafiken selbst erstellen (es soll ja EUER Spiel werden)
4. Beschriftet alle Controls (also bspw. nicht '->' auf einen Button schreiben, sondern die Funktion des Button)
5. Fehleingaben des Users müsst Ihr prüfen UND kommentieren, sodass er weiß, was er falsch gemacht hat.
6. verwendet aussagekräftige Beschreibungen. (wenn ich bspw. ein Spiel laden will erwarte ich keine Passwortabfrage sondern einen "Laden" Dialog)
7. verwendet für eine User Eingabe einen Inputdialog. (die o.g. Passwortabfrage kann ich bspw. nicht wieder schließen. Was soll der Nutzer dann tun?)
8. Wo stehen die Texte des Spiels? in der Project1.exe? Das ist ungünstig! Wenn Ihr den Amerikanischen Markt erobern wollt, müsst Ihr dann eine neue Version compilieren. Schreibt die Texte in Dateien und ladet diese, wenn sie benötigt werden. So braucht ihr dann nur die deutschen Textdateien gegen amerikanische zu tauschen.
9. Analog gilt das für Bilder u.ä. . Wenn Ihr alle Bilder mit der EXE in dem Speicher laden wollt, wird das nichts werden.

Das Erstellen meiner Spielfigur hängt bei mir. An dieser Stelle komme ich nicht weiter. => Testabbruch