Autor Beitrag
5M17H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP, Vista32, bald auch Vista64
PHP(3/5), Delphi(2), Java(1), C(3), C#(1)
BeitragVerfasst: Mo 09.10.06 23:34 
Hallo an Alle.
Nicht ohne Hilfe << was ich betonen muss, und mich auch gleichzeitig bedanken will >> habe ich es geschaft, Meine Spiele Idee(MGI = MyGameIdea) umzusetzten.

Beschreibung:
Man legt einen Account an.
Der Account hat ne menge eigenschaften. << Wer Sims kennt.
Es geht also darum, einen 'Menschen' durchs leben zu menagen.

Man geht zum Arbeitsamt. Bekommt nen Job, verdient Geld am Tag.
Von dem Geld kauft man sich Nahrung(Frühstück, Mittag, Abend und/oder Kuchen) die man wiederung Essen kann, damit man nciht Verhungert. Dadurch muss man aufs Klo. Irgendwann wird man auch mal Müde. Dan geht man Schlafen.

Momentan gibt es:

1. Kühlschrank
  2. Bedürfnisse
  3. Personalien

Kommen sollen zur v_1.0 noch

1. Arbeitsamt
  2. Markt
  3. Tagesabläufe
  4. Nötigkeit Bedürfnisse zu erfüllen

Die v_0.4 ist eigentlich nur zum anschauen.
Groß Spielen ist da nicht. Es muss kein Bedürfniss erfüllt werden, man kann sich lediglich den Umfang ansehen.

[edit]
v_1.1.5
Was es gibt

1. Kühlschrank <Frühstück, Mittag, Abendbrot und Kuchen>
  2. Bedürfnisse <soz. Kontackte, Essen(hunger), Schlafen(müde), Spiele spielen, klo muss nun erfüllt werden>
  3. Personalien <Name, Alter, Größe, Gewicht, Job und Stunden(zeit-rechnung)>
  4. Arbeitsamt <Job suchen, Arbeiten gehen und Job kündigen>
  5. Markt <Essen kaufen>
  6. Konto <Bar geld-bestand, Konto-stand und Schulden>

Was ncoh kommen soll

1. Bedürfnisse <gehen in die punktebewertung ein>
  2. Personalien <Gewicht und Größe beeinflussen Spiel>
  3. Arbeitsamt <Verschiedene Jobs>
  4. Markt <Hausartikel>
  5. Konto <Transaktion Bar<->Konto>
  6. Punktebewertung <Durch die punktebewertung verändert sich die lebenserwartugn>
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von 5M17H am Do 12.10.06 00:33, insgesamt 5-mal bearbeitet
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 10.10.06 01:07 
ich find die v 0.4 kannste weglassen da die sich nich allzu sehr von der 0.8.x unterscheidet

berufe gibts beim arbeitsamt? wie unrealistisch isn das? ich bin da mal hingegang und das erste was die meinten war das die mir niemals einen anbieten solang ich keine kohle von denen bekomm, aber dennoch hübsche utopische vorstellung in deinem spiel ;D

speziell was mir aufgefallen is ist das soz. kontakte flegen nich richtig geschrieben ist und das wenn man einkaufen geht, man was kauft das geld auch sofort sichtbar abzieht.

ansonsten is noch nich wirklich allzu viel zusehn, aber könnt was werden, wie hast du dir die graf. umsetzung gedacht? soll das mal so ähnlich wie bei sims werden das 2D oder sogar 3D leute rumlaufen oder ganz anders?

EDIT:

btw wo wirdn das savegame abgelegt?
5M17H Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 10.10.06 01:12 
Also.
Ich denke mal erst mit bildern. Wer Browsergames kennt, evtl ogame oder ect. weiß was gemeint ist.

Ehrlich: Rechtschreibung habe ich 4-5. Tut mir leid. Sag einfahc wo ein fehler ist. Ich bann ihn dann.

v_2.0 kommt evtl mit Bildern also beim markt siehst du dan das Frühstück. Als bild.
Allerdings kann ich momentan ncoh nciht jpg oder ähnlcihes einbinden. Kenne die Befehle nicht.

v_0.4 zu v_0.8.1 hat sich verändert. Man kann die Savegames nciht bei beiden nutzen.
Gleich kommt neue version. v_0.8.2 da kommen tagesabläufe.

Ja mit der Arbeit ist sone sache. Gibt momentan nur einen Beruf.
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 10.10.06 01:30 
also ich hat erst die version 0.8 geladen und dann die 0.4 und konnte keine fehler durch das savegame erkennen

es sollte heißen kontackte pflegen

wo werden denn die savegames aufbewahrt?, ich kanns nit finden muss ja aber dasein da ich die versionen nacheinander geladen hab und die v 0.4 das von der 0.8 ja noch erkennen konnte
5M17H Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 10.10.06 01:34 
Erkennen ja.
Aber wenn du in v_0.4 ein savegame erstellst, sind da nur die personalausweis daten drinn.
Bei v_0.8 ist da dein kühlschrank drinn. Bei v_0.9 die ich jetzt gleich fertig habe, die dann auch mal kurz spass macht, sind da auch 'Stunden' gespeichert.

Aber details erst gleich.

[edit]

v_0.9 update
Schüler

BeitragVerfasst: Di 10.10.06 09:14 
Hi, habe gerade dein Spiel Ausprobiert finde es echt gut als verbesserung könntes du folgendens machen: Wenn du SIms hast einfach ein Paar Screenshots machen und die Als Hinter Grund laden und du solltest einen Timer eibauen das man während man bei der Arbeit ist nicht einkaufen kann. sonsst finde ich dein spiel klasse

BeitragVerfasst: Di 10.10.06 09:41 
Oh. Danke.

v_1.0 update

Jeahy.

Gut also Arbeitssystem:
Du sagst: Ich gehe jetzt 4 Stunden Arbeiten, dann werden diese 4 Stunden übersprungen. Quasi: Du fährst zur arbeit und kommst sofort wieder.

Aber Timer kommt da eh ncohmal rein.

Jetzt sind Bedürfnisse da aber noch nicht erforderlich.
Das kommt in v_1.1 die die nächste seind wird.
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 10.10.06 09:51 
user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben:
also ich hat erst die version 0.8 geladen und dann die 0.4 und konnte keine fehler durch das savegame erkennen

es sollte heißen kontackte pflegen

wo werden denn die savegames aufbewahrt?, ich kanns nit finden muss ja aber dasein da ich die versionen nacheinander geladen hab und die v 0.4 das von der 0.8 ja noch erkennen konnte

Sollte es nicht Kontakte
Schüler

BeitragVerfasst: Di 10.10.06 10:03 
du könntest das so machen das 1 Minute 1ner Stunde entspricht.

BeitragVerfasst: Di 10.10.06 10:25 
o.O 1 min eine std. Das ist bischen groß würd ich sagen, weil in 1 std arbeiten verdienst du.... 5€ gelube ich.

Ja mal sehen. Werde erstmal die Bedürfnise zwingich machen.
Jetzt zahnarzt und danach weiterproggn. Macht ur spass. Mit nem hilfreichen Forum und spass dran.... Cool.

Danke für die Tipps. Macht doch einfach mal ne liste was euch so zum game einfällt was man machen aknn und mailt Sie an oliver@lippert.it. Ich werde dann mal schreiben was so ankam.
Dan mal schaun was ich realisieren kann....

MFG OLi
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 10.10.06 21:40 
1. Grafisch ja schon beim Einloggen nicht der Hit
2. "GTA-Place ist kein gültiger Komponentenname" ;-)
3. Ereignis, nicht Ereigniss
4. Stunden, nicht stunden
5. Alles bissl umständlich

Aber kann ja noch was werden ;-).

BeitragVerfasst: Do 12.10.06 00:34 
v_1.1.5
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 12.10.06 01:14 
user profile iconSchüler hat folgendes geschrieben:
Wenn du SIms hast einfach ein Paar Screenshots machen und die Als Hinter Grund laden

Erklär ihm bitte auch die rechtlichen Konsequenzen deines Vorschlages. :roll:
5M17H Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 12.10.06 13:19 
Weis ich schon.
Darf ich garnicht.
Muss erst bei EA anfragen... Oder war das nur der Publisher?

Shit, naja irgendwo hätte ich anfragen müssen.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 12.10.06 13:55 
den gleichen fehler hat Schüler ja schon einmal begangen, hier bitte nicht zu straftaten anstiften :!:
5M17H Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 12.10.06 22:47 
Nicht das ihr dnekt ich hätte schon was mit grafik gemacht.. Nix da.
Zitat:
Shit, naja irgendwo hätte ich anfragen müssen.

War so gemeint das ich nciht wusste ob EA der Publisher oder der Hersteller war...