Autor Beitrag
pigfacejoe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 10, Ubuntu
Delphi,Javascript, PHP, Java, Python
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 12:09 
Hallo alle zusammen,
ich habe seit Tagen ein Problem mit der Internetverbindung bei meiner Schwester.
Also: 3PCs wollen bei uns ins Internet, 2 Stück mit Win XP und einer (der von meiner Schwester) mit Win Vista. Hat bis jetzt immer prima geklappt, ohne Probleme. Der Router sitzt in der 1 Etage und ist dort direkt mit dem 1 XP PC Verbunden. Die anderen beiden PCs sind eine Etage obendrüber und bekommen ihr internet über die Steckdose mit diesem "MicroLink dLAN duo".
Vor ca 1 Woche kam meine Schwester nach einem Neustart ihres PCs einfach nicht mehr ins Internet, "Nich identifiziertes Netzwerk " und "Zugriff nur Lokal" stand dort bei der LAN verbindung. Hab einfach mal den Router neugestartet, brachte leider nichts. Diagnose und Reperatur hat zwar mit "erstklassigen" (^^) Vorschlägen geglänzt, brachter aber nix. Dann habe ich mal Unter den Eigenschaften auf dieses IPv4 geklickt undm mal die IP Adresse zugewiesen wies mir in einem anderen Forum erklärt wurde (jaja, ich hätte direkt hier posten sollen, sry ;-)). Vorher hatte ich die LAN verbindung deaktiviert und wieder aktiviert, leider auch nichts.
So, jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hab mal ein paar Screenshots angehangen.

Ich hoffe auf eure Hilfe,
Gruss
PigfaceJoe
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 13:29 
Moin!

user profile iconpigfacejoe hat folgendes geschrieben:
Dann habe ich mal Unter den Eigenschaften auf dieses IPv4 geklickt undm mal die IP Adresse zugewiesen

Setz das mal wieder auf AutoConfig per DHCP, besser ist das. :?

Die anderen beiden PCs sind eine Etage obendrüber und bekommen ihr internet über die Steckdose mit diesem "MicroLink dLAN duo".

Schätze, da liegt dein Problem, es ist praktisch "kein Netzwerkkabel eingesteckt". :idea:

Wenn du die IP-Config per DHCP beziehst, dann kannst du mit ipconfig /allsehen, ob eine angekommen ist -> alles OK. Erneut eine DHCP-Config beziehen mit: ipconfig /renew

cu
Narses

Win 10, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 13:46 
Hi Narses,
hab wieder Ip Adresse Automatisch beziehen eingestellt und auch beim DNS Server DNS Serveradresse automatisch beziehen ausgewählt. Das Ipconfig/renew liefert folgendes:
Zitat:

Beim Freigeben der Schnittstelle "LAN Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten:
Es kann keine Verbindung mit dem DHCP Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Beim Freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo Interface is folgender Fehler aufgetreten:
Das system kann die angegebene Datei nicht finden.

Vielen dank für die Antwort
Cu
PigfaceJoe
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 14:17 
Moin!

Was ist mit dem PowerLineAdapter, gecheckt? :nixweiss:

Wenn die Verbindung nicht steht, dann ist die Meldung "normal". ;) Klemm doch mal testweise ein "langes" Kabel dran und schau, ob´s dann geht. :idea:

cu
Narses

Win 10, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 14:23 
Hi Narses,
ich hatte gestern schon mal ein anderes Kabel verwendet um von dem Teil in der Steckdose zum Ethernet Anschluss zu kommen , das hat auch nicht geholfen. Soll ich einfach ein Kabel in diesen Ethernet Anschluss vom PC reinstecken und dann ipconfig/renew eingeben?

Sorry, aber ich kenn mich da ned so aus.. :oops:

Gruss
PigfaceJoe
Narses
Administrator

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 14:29 
Moin!

ich hatte gestern schon mal ein anderes Kabel verwendet um von dem Teil in der Steckdose zum Ethernet Anschluss zu kommen , das hat auch nicht geholfen. Soll ich einfach ein Kabel in diesen Ethernet Anschluss vom PC reinstecken und dann ipconfig/renew eingeben?

Was ich machen würde:
  • ein "ganz langes" Kabel nehmen und den Schwester-PC direkt mit dem Router verbinden, alternativ das Ding mal runterschleppen und mit einem "normalen" Kabel anschließen. Klappt dann der Netzwerkzugriff, ist es nicht der Rechner, Router oder die Konfig, sondern der PowerLineAdapter! :idea:
  • wenn es der PLA ist, könnte dieser kaputt sein (Überspannung, etc.) oder ein anderen (Konfig?) Problem haben. Hier weiß ich nicht weiter... :nixweiss: Notfalls umtauschen. :?
  • wenn es mit der Direkt-Kabel-Verbindung auch nicht klappt, dann im direktverbundenen Zustand per ipconfig /all >c:\ipconfig.txt einen Dump der Config machen und in den Anhang packen, dann sehen wir da weiter.

cu
Narses

Win 10, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 14:32 
Danke Narses, dann mach ich mich mal ans Schleppen..#
Edit// Ach ja das mit der Überlastung (o.Ä) kann gut sein, da dieses Gerät bei meiner Schwester von Netgear und daie beiden anderen von Devolo sind.. (Mir hat man bei Conrad gesagt, es ei egal.. naja mals ehen obs unten funzt..)
pigfacejoe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 10, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 15:26 
So, habe es jetzt unten probiert, es geht. Tatsächlich scheint dieser Netgear Adapter kaputt zu sein.
Also, Vielen Dank Narses für die Vorschläge und Tips,

Cu
Pigface Joe