Autor Beitrag
dummzeuch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: So 14.10.07 14:44 
Hi,

zum Thema Hooken von API Funktionen habe ich diverses gefunden, allerdings fehlt mir eine Information:

Welches ist die einfachste Methode, eine spezielle API-Funktion eines Child-Prozesses, den man mit CreateProcess gestartet hat, zu hooken? Annahme: Ich will dessen Zugriff auf die Datei c:\origfile.txt umleiten auf c:\redirfile.txt und das direkt von Anfang an, der Prozess soll kein einziges Mal auf die Datei c:\origfile.txt zugreifen.

Das Ganze soll unter Windows XP und Windows 2003 Server funktionieren.

Tipps? Gerne auch Verweise auf irgendwelche Webseiten, nur nix, was Geld kostet.

twm

Zuletzt bearbeitet von dummzeuch am So 14.10.07 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 14.10.07 15:27 
Dann starte den Prozess mit CreateProcessA und CREATE_SUSPENDED, injectest deine dll die dann CreateFileA/W hookt und lässt den Thread mit ResumeThread weiterlaufen.

webseite: madshi.net

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: So 14.10.07 16:24 
Hi,

user profile iconuall@ogc hat folgendes geschrieben:
Dann starte den Prozess mit CreateProcessA und CREATE_SUSPENDED, injectest deine dll die dann CreateFileA/W hookt und lässt den Thread mit ResumeThread weiterlaufen.

Das war jetzt zu einfach. Danke, es funktioniert.

twm