Autor Beitrag
Askin
Hält's aus hier

WIN XP
Delphi 4.0 Standard UP 2
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 15:32 
Hallo an Alle!

Also,

Mein 1. Projekt, das wenigstens ordenlich aussieht, ist fertig!
Es ist ein BMI Rechner. Die Version 1.00[...]a.
Das Projekt ist farbig gestaltet und ich war mir nicht sicher,
ob die Farben in Ordnung sind.

Feedback und vorallem Kritik erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen und bis bald...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 15:40 
Die Farbe ist grausam... und ich verstehe nicht wirklich, inwieweit das Alter das Ergebnis beeinflusst (kein Unterschied, ob ich 20 oder 80 eingebe). Außerdem solltest du den Fall ungültiger bzw. leerer Eingaben abfangen.

AXMD
Askin Threadstarter
Hält's aus hier

WIN XP
Delphi 4.0 Standard UP 2
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 15:59 
Zitat:
ich verstehe nicht wirklich, inwieweit das Alter das Ergebnis beeinflusst (kein Unterschied, ob ich 20 oder 80 eingebe)

Ja, du hast schon Recht, kann man nicht sofort sehen... :roll:

---
if at <= 16 then
BMI := BMI + 1/2;

if at >= 60 then
BMI := BMI - 1/2;
---

Jüngere Personen können auch etwas weniger wiegen und ältere Personen dürfen allgemein etwas mehr wiegen.

Zitat:
Außerdem solltest du den Fall ungültiger bzw. leerer Eingaben abfangen.

Ja, muss noch mit try und except abfangen! Hast Recht.

MfG :wave:
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 22:18 
Zitat:
Sie haben... Normalgewicht
Bewertung: 4 (Sie sind zu untergewichtig!)

Was denn nun? 1,77 Meter und 60 Kilo waren die Eingaben.

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 22:34 
Ideal Gewicht !
Den BMI würde Ich in der Anzeige noch Runden zwei stellen nach dem Komma dürften doch reichen.
Wie Oben schon erwähnt die Farbe grausig.
Ansonsten gefällt Mir dein Prog gut.
Blackheart666

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 22:40 
die ergebnis felder solltest du readonly machen und sonst kann ich wirklich nur sagen augenkrebs ;D
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 26.10.06 12:32 
1) Farbe ist wirklich ein bissal grausam! ein dezenterer Farbton wäre o.k. ;-)
2) Die Ausgabefelder sollten nach möglichkeit "read-only" sein.
3) wenn ich bei alter 17, bei größe 2,10 und bei gewicht 5 eingebe bin ich untergewichtig und nicht tot! bei dem unteren Edit steht "4- (Sie sollten zunehmen)". besser wäre "5- (Rufen sie sofort einen Notarzt!)" oder "5- (Wenn alle eingaben korrekt waren müssten sie theoretisch tot sein!)"

aber sonst recht cool!

lg el

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Do 26.10.06 20:25 
Da ist Mir noch was eingefallen, ist denn bei Weiblein und Mänlein nicht auch noch ein Unterschied ?
Ich nehm deine Berechnungen jetzt mal so hin, weil Ich es nicht besser weiss.

user profile iconAXMD hat folgendes geschrieben:
Die Farbe ist grausam... und ich verstehe nicht wirklich, inwieweit das Alter das Ergebnis beeinflusst (kein Unterschied, ob ich 20 oder 80 eingebe). Außerdem solltest du den Fall ungültiger bzw. leerer Eingaben abfangen.

AXMD

Dazu hab Ich noch was gefunden falls Du das noch mit einbauen willst.

www.uni-hohenheim.de...interaktives/bmi.htm

und das noch
Bitte beachten Sie, daß sportliche Personen häufig durch den Muskelaufbau ebenfalls ihren BMI um 25 haben. In diesem Fall liegt natürlich kein Übergewicht vor.
Blackheart666

Zuletzt bearbeitet von Blackheart666 am Do 26.10.06 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 26.10.06 20:32 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
3) wenn ich bei alter 17, bei größe 2,10 und bei gewicht 5 eingebe bin ich untergewichtig und nicht tot! bei dem unteren Edit steht "4- (Sie sollten zunehmen)". besser wäre "5- (Rufen sie sofort einen Notarzt!)" oder "5- (Wenn alle eingaben korrekt waren müssten sie theoretisch tot sein!)"

Ich würde direkt Ungültige Eingabe hinschreiben. So Sachen wie Sie sind bereits tot sind sehr komisch. Außerdem wäre eine Begrenzung gut, denn ich kann 999 Meter und 500 Kilo eingeben.

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Do 26.10.06 20:41 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:

Ich würde direkt Ungültige Eingabe hinschreiben. So Sachen wie Sie sind bereits tot sind sehr komisch. Außerdem wäre eine Begrenzung gut, denn ich kann 999 Meter und 500 Kilo eingeben.

999 Meter ist doch sehr unwahrscheinlich aber -
Der schwerste Mann der Welt der Amerikaner Jon Minnoch (1941-1983) war? Er wog in Jahr 1978 mehr als 635 Kilogramm.
- könntest Du ja auf 1000 begrenzen falls den record noch einer mal versucht zu brechen.
(Obwohl der müsste dann eigentlich wissen das er Übergewicht hat)
Blackheart666

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Do 26.10.06 21:57 
Hallo,

danke für das Programm. Es hat mir den Tag versüßt. Jetzt habe ich rot auf gelb bescheinigt bekommen, dass ich PERFEKT bin! ;)

Gruß Hape!

BeitragVerfasst: Fr 27.10.06 00:49 
user profile iconwulfskin hat folgendes geschrieben:
Hallo,

danke für das Programm. Es hat mir den Tag versüßt. Jetzt habe ich rot auf gelb bescheinigt bekommen, dass ich PERFEKT bin! ;)

Gruß Hape!

Ich wusste zwar schon vorher, dass ich (und zwar in allen Belangen!!!!) absolut perfekt bin, aber es noch einmal so schön bescheinigt zu bekommen ist doch was tolles :mrgreen:

Zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen:

1.) Die Form ist Sizeable! (passiert irgendwie jedem, mir auch ;) )
2.) Du hast ein (r) unten in die Impressumszeile gemacht, da müsste aber ein (c) hin.

gruss.
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 27.10.06 09:32 
user profile iconBlackheart666 hat folgendes geschrieben:
Der schwerste Mann der Welt der Amerikaner Jon Minnoch (1941-1983) war? Er wog in Jahr 1978 mehr als 635 Kilogramm.

Meinste, der saß vor seinem noch nicht existierenden Computer und hat seinen BMI ausrechnen lassen?

WIN XP
Delphi 4.0 Standard UP 2
BeitragVerfasst: Sa 28.10.06 21:00 
Titel: XXX
Hallo wiedermal,

Ich habe versucht so viele Verbesserungen wie möglich durchzuführen.
Leider ist es mir nicht gelungen, alle Fehler zu verbessern. Folgende Fehler sind mir aufgefallen, ich
kann sie aber noch nicht verbessern...

:cry:

Also bitte ich euch um Hilfe:

1.) Jahre: egal; Größe: 1; Gewicht: 45; Fehler: siehe Bewertung

2.) Jahre: egal; Größe: 2,20; Gewicht: 220; Fehler: siehe Bewertung

3.) Jahre: egal; Größe: 2,20; Gewicht 45; Fehler: BMI = X; Sie haben = X; Bewertung = 4-;

Weiterhin sind Feedback und Kritik zur Verbesserung erwünscht! (...Farbe von TForm ???)

Danke im Vorraus und bis bald....:zustimm:

MfG Askin

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Sa 28.10.06 21:04 
Ich muss es leider nochmal erwähnen, aber das hellblau ist nicht so viel besser als das grelle gelb in der letzten Version ;)

AXMD
Askin Threadstarter
Hält's aus hier

WIN XP
Delphi 4.0 Standard UP 2
BeitragVerfasst: Sa 28.10.06 21:08 
Farbvorschläge und Farbkombinationsvorschläge sind Herzlich Willkommen! :zustimm:

Sonst kriege ich das mit der Farbe wohl nie hin... :nixweiss:

THX
MfG Askin :gruebel:
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Sa 28.10.06 21:11 
Wie wäre es denn einfach mit clBtnFace ;) - Stichwort Standard-Systemfarben ;)

AXMD
Askin Threadstarter
Hält's aus hier

WIN XP
Delphi 4.0 Standard UP 2
BeitragVerfasst: Sa 28.10.06 21:19 
Jetzt aber! (hoffentlich...)

Zuletzt bearbeitet von Askin am So 29.10.06 00:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
MrFox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 2000 Professional, Ubuntu 5.10
D3 Prof, D7 Pers, D2005 Pers, Java (Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 28.10.06 22:03 
Ich habe grad eben nur mal so zum Spaß 120kg bei 1,75m eingegeben. Dein Programm berechnet das als Normalgewicht.:nut:
Da wäre es vielleicht angebracht die Berechnung ein wenig zu korrigieren... :)

WIN XP
Delphi 4.0 Standard UP 2
BeitragVerfasst: So 29.10.06 00:56 
Also bei mir kommt ein BMI-Wert um die ~39.
Hat noch Jemand diesen Bug?

MfG
Askin :autsch: