Autor Beitrag
Taxidriver05
Hält's aus hier

Win 2000NT
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 00:07 
Nun...

Mir ist gerade folgendes eingefallen:

Da ich bereis geraume Zeit an einem Delphi projekt hänge, empfände ich es manchmal jemanden in Realtime da zu haben, der einem beim programmieren tipps geben kann...

Ich Rede hier nicht von ner Chat Community, sondern von nem Service, bei dem erfahrene User Anfängern im Einzelsupport Live beraten...

Was haltet ihr von einer solchen Idee???
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1259

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 00:18 
Moin und :welcome: im Forum!

Wozu hier was dafür einrichten? ;) Starte einfach einen Suche bei Google VNC-Server und gib IP/Passwort demjenigen, der dir helfen soll/will/kann per PN. :D

cu
Narses

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 00:19 
Hallo Matthias!

Willkommen hier in der Entwickler-Ecke! ;-)

Unsere beiden Foren leben von den Fragen und Antworten unserer Mitglieder. Würden wir jetzt einen Chat (also so eine Art "Live-Support") anbieten dann würden die Fragen und Antworten die dort gestellt bzw. gegeben werden nur eine sehr kurz Zeit überleben oder gar für die restlichen Mitglieder von Anfang an nicht zur Verfügung stehen. Das ist nicht Sinn und Zweck den wir mit unseren Foren verfolgen. Deshalb ist auch das Fragen und Antworten von Programmierthemen in unserer Shoutbox nicht gewünscht. ;-)

Gruß
Tino
Taxidriver05 Threadstarter
Hält's aus hier

Win 2000NT
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 01:27 
Ich gebe dir da mit deiner Aussage völlig recht, doch bin ich der Ansicht, dass ein solcher Service im Einzelfall doch nützlich sein kann...

Naja... Es sollte ja auch nur als kleine Anregung dienen.
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 02:13 
Die Möglichkeit gibt es ja, wie Narses es erwöhnt ja.
Mit VNC kannst du deinen Desktop jemanden anderen zeigen und den auch ggf. steuern lassen. Damit hättest du einen Live- Support. Wenn du nun einen ausm DF hier anfragst (PN oder Thread), dann kannst du ihm deine IP für den Zugang geben und fertig iss.