Autor Beitrag
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 19:54 
Hi,
weiß jemand ob es schon sowas wie ein Vista-Mainfest für Delphi gibt :?: :?:

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 20:53 
Meinst du so eine .manifest-Datei, damit die Steuerelemente im Vista-Style angezeigt werden?
Handycommander
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 21:38 
ich würd jetzt mal davon ausgehen, dass so eine manifest datei keinen festen style speichern kann, denn wo kommen denn dann die buttons etc her? in so einer kleinen manifest datei sind die mit sicherheit nicht gespeichert.
meiner ansicht nach, ist die manifest datei nur dazu da, um von dem alten steuerelementen der programme die von windows xp zu integrieren... hättest du jetzt vista drauf oder nen anderen style unter xp, dann wären die neuen steuerelemente auch in dem style von deinem xp oder eben vista...
sprich... manifestdatei wird es nicht für vista geben meiner ansicht nach, da es nur eine option bietet, um den aktuellen style von xp in deinem programm zu integrieren!!

p.s.: wenn du unbedingt einen vista style haben willst, dann schau dich mal nach themes um für dein programm, die du direkt einfügen kannst! somit hast du dann auch nen vista style!

mfg
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 22:26 
das manifest ist für Vista da gleiche wie bei XP, nur wenn du ein Feature benutzt, dass Adminrechte braucht, dann musst du noch was hinzufügen, damit UAC richtig funktioniert.
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 22:53 
user profile iconHandycommander hat folgendes geschrieben:
ich würd jetzt mal davon ausgehen, dass so eine manifest datei keinen festen style speichern kann, denn wo kommen denn dann die buttons etc her? in so einer kleinen manifest datei sind die mit sicherheit nicht gespeichert.
meiner ansicht nach, ist die manifest datei nur dazu da, um von dem alten steuerelementen der programme die von windows xp zu integrieren... hättest du jetzt vista drauf oder nen anderen style unter xp, dann wären die neuen steuerelemente auch in dem style von deinem xp oder eben vista...
sprich... manifestdatei wird es nicht für vista geben meiner ansicht nach, da es nur eine option bietet, um den aktuellen style von xp in deinem programm zu integrieren!!

p.s.: wenn du unbedingt einen vista style haben willst, dann schau dich mal nach themes um für dein programm, die du direkt einfügen kannst! somit hast du dann auch nen vista style!

mfg

In den Manifest-Dateien steht AFAIK, welche Version der Steuerelemente benutzt wird.

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Sa 04.11.06 10:53 
user profile iconMagicAndre1981 hat folgendes geschrieben:
das manifest ist für Vista da gleiche wie bei XP, nur wenn du ein Feature benutzt, dass Adminrechte braucht, dann musst du noch was hinzufügen, damit UAC richtig funktioniert.

also hatte ich ja doch recht :)
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 04.11.06 22:59 
Jupp, es muss etwas hinzugefügt werden:

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<!-- Identify the application security requirements. -->
  <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
    <security>
      <requestedPrivileges>
        <requestedExecutionLevel
          level="requireAdministrator"
          uiAccess="false"/>
        </requestedPrivileges>
       </security>
  </trustInfo>

Alles weitere findest du auf der MSDN:

msdn.microsoft.com/l...tml/AccProtVista.asp

M.Simmack und Luckie werden afaik in einem Update der Win32-API-Tuts darauf eingehen.

André