Autor Beitrag
schuetzejanett
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 07.11.06 21:40 
Hallo, wollte einen Dartrechner programmieren und als wertangabe gerne ein dartbrett bei dem man auf jedes feld klicken kann also z.b Tripel 10 und der dann den wert in einer variable speichert.

Nun meine frage wie kann ich diese dartbrett als map realisieren also praktiktisch eine bitmap datei din der man die einzelnen felder übergibt und wie kann ich dann auf die zahlen zugreifen
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.11.06 21:48 
In dem du die einzelnen Felder als Polygone (Array of TPoint) speicherst und mit einer PtInPoly-Funktion prüfst, welches Polygon angeklickt wurde.

BeitragVerfasst: Di 07.11.06 21:52 
und wie kompliziert ist es für einen nicht guten zeichner dieses dartbrett moglichst relitätsnah zu programmieren
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.11.06 21:59 
Zeichnen würde ich das schon vorher als Bild in irgendnem Bildbearbeitungsprogramm. Das deklarieren der Polygon-Punkte ist dann ne heiden Arbeit, aber dann haste schon das schwerste. Vielleicht kennt ja hier jemand ne bessere Methode.

BeitragVerfasst: Di 07.11.06 22:11 
das klingt nach bastelarbeit gibt es vielleicht so etwas wie mapthis bloß das ich hier keine html seiten hinterlege sondern die angabe eines zahlenwertes
schuetzejanett Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 07.11.06 22:28 
das klingt nach bastelarbeit gibt es vielleicht so etwas wie mapthis bloß das ich hier keine html seiten hinterlege sondern die angabe eines zahlenwertes