Autor Beitrag
JoKeR
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 29.01.03 17:47 
Hallo ihr,

wir sollen jetzt in Berufsschule eine Art Jepeardy programmieren!

Hat das von euch zufällig schonmal jemand gemacht? Bräuchte nämlich noch ein paar Ideen! Und vielleicht sogar das ganze Projekt! Damit man den groben Weg weiß!

THX!

JoKeR
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 15:16 
Hallo

wir könnten dir schon helfen, aber ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige bin, der keine Ahnung hat was "Jepeardy" überhaupt sein soll, jump'n run/Brettspielumsetzung/3DSpiel/aufbaustrategie/sowas wie Pong oder Tetris.......

MathiasH

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

WinXP HE
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 16:02 
@ Mathias

Ich glaube er meint Jeopardy, ich kenn das nur als Quizshow von RTL mit Frank Elstner glaub ich. Da hat man glaub antworten und muss die Frage dazu bilden!

Bin mir aber nicht 100 pro sicher.

Gruß Andi

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 30.01.03 19:05 
jep. genau das war's. Der Moderator war aber glaub' ich nciht immer Frank Elstner. Und in Amerika gab's die Show schon viel früher, natürlich mit anderem Moderator.
Das Problem ist, daß die gegebenen Antworten (bzw die fragen) extrem Fehlertolerant sein müssen, oder man eine Auswahl von ... 4 oder so ... verschiedenen Möglichkeiten haben muss, sonst klappt's nämlich nicht. Die einen Forumulieren Fragen nämlich so, andere wiederum anders. Oder man darf nur die Begriffe eingeben. Aber das Problem des Vertippens (zum Beispiel weil man irgendeinen Namen nicht mal richtig Aussprechen kann) bleibt bestehen. Aber wenn man eine Auswahlmöglichkeit hat, wie bei WWTBAM, dann ist es witzlos, weil es dann relativ einfach ist. Also ein sehr kompliziertes System, das schon ein bisschen in die KI reinragt...