Autor Beitrag
strahlemann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
Delphi7
BeitragVerfasst: Fr 17.11.06 21:47 
Auch wenn diese Frage unter den Vollprofis unter euch eine Lächerlichkeit sein wird:
Wie ändere ich ein Bild zur Laufzeit???
Ich hab da also einen OpenPictureDialog und ein Image
Bloß wie krieg ich das hin, das das Bild beim PictureDlg ausgewählt im Image zu sehen ist? Warum krieg ich das bei Richedits hin und da nicht??? Und warum waschen wir unsere Handtücher wenn wir davon ausgehen dass wir sauber sind wenn wir uns abtrocknen :roll:

Nagut auf Frage 2 und 3 brauch ich nicht unbedingt eine Antwort ;)

:flehan: Besten Dank im Vorraus :flehan:

Stefan

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 18.11.06 00:36 
Moin!

Schau dir mal TImage.Picture.Bitmap.LoadFromFile() an. ;)

cu
Narses

Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.11.06 01:15 
Kostenlose Dreingabe:
wenn wir uns abtrocknen, werden die Handtücher ja nass. Wenn man die nun nicht irgendwann mal waschen würde, werden sie klamm und könnten irgendwann schimmeln! Ha ha! Ich lach mich tot! Geile Frage, eigentlich n eigenen Thread wert, vllt bei "off topic"

regards und schönes we

:r!a:

WinXP
Delphi7
BeitragVerfasst: So 19.11.06 00:29 
So oder ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Das mit den Handtüchern. Was mich allerdings momentan viel mehr beschäftigt, ist die Tatsachen dass dieser tolle Tipp (Thx übrigens) bei .ico-Dateien nicht soooooo toll funktioniert. Da kommt bei mir nämlich so ne hübsche MessageBox (Wirklich schön, absolut kein Problem damit) wo drin steht:
"Project Project1.exe raised exeption class EInvalidGraphic with message "Bitmap image is not valid". Process stopped. Use Step or jajaja, kennen wir alles"

WinXP
Delphi7
BeitragVerfasst: So 19.11.06 00:31 
Ach ja. Na gut gewonnen. In so einem Fall lässt man einfach das Bitmap weg.
Naja. Schönes Wochenende. Ich bin glücklich. Baba