Autor Beitrag
Gandalfus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 24.07.06 17:06 
Moin

Neu Version 2.2

Ich stelle hier mal meinen MediaPlayer vor. Mit dem Player kann man Videos und Musik abspielen. Ich würde mich also über einen ausführlichen Test freuen.

Es folgt eine "kurze" Liste mit den Funktionen.

Formate:
Musik: WAV, MP3, OGG
Video: AVI, MPG, DIVX(codec muss installiert ist)
Mods: MO3, IT, XM, S3M, MTM, MOD, UMX
Man kann den Player als Standard Player für diese Formate setzten das passiert aber nicht automatisch und man kann das auch wieder löschen. Es wird also ungewollt keine Einstellung verändert.
Design:
Es giebt Skins 4 eingebaute Skins bei denen man kann die Farben anpassen.
Zusätzlich giebt es noch einen Skineditor.
Sonstiges:
10 Band Equalizer
Statistik (Wie oft die einzelnen Lieder Abgespielt wurden)
Internet Radio
Playlistsystem (Mehrere Playlisten leicht zu verwalten)
Suche
Drag&Drop von Dateien und Adden ganzer Ordner
importieren von m3u Playlisten (Winamp)
ID3v1 Tag lesen/schreiben
Aufnehmen von Musik
Visualisierung (Vollbild, zur Zeit 5 verschiedene)
Gleichen Shortcuts wie bei Winamp

Neu in Version 2.1:
-Playlist mit Ordnern
-Man kann im Skineditor das aussehen von verschiedenen Formularen verändern
-WMA und CDs können zusätzlich abgespielt werden
-Besser integration von Internetradio
-Systray Icon
-und etliche Kleinigkeiten

Neu in Version 2.2:

-Neuer Standard Skin
-Andockbare Formulare
-Konvertieren von WAV,MP3,OGG -> OGG,WAV
-Autostart Möglichkeit

Der Player braucht keine Installation. Einfach entpacken und starten. Es werden keine Einträge in die Registry gemacht. (Es wird eine Konfigurationsdatei in dem Programmordner erstellt)

Als Fremdkomponenetn hab ich die Bass.dll von www.un4seen.com/ für die Musikwiedergabe und DSPack von www.progdigy.com/ für die Video Wiedergabe genutzt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Gandalfus am Do 14.12.06 17:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mo 24.07.06 17:26 
Nun, ich ahbe ihn nur einmal kurz getestet, dabei sind mir 4 Dinge aufgefallen.

• Die Standardfarbgebung des Players ist grausam (grau und reines rot ...) (achte unbedingt uin Zukunft darauf, dass die Sättigungsgrade der Farben immer übereinstimmen!)
  • Der Player ist ein bissl zu klein geraden, da bekommt man ja Augenkrebs :motz: (in meinem Alter will ich das noch nicht haben :mrgreen: ), also auf jeden Fall größer machen und vergrößerbar erlauben ;)
  • Der Punkt im Scrollbalken verschwindet, wenn man unten ist, aus der Scrollbar
  • Er hat Probleme bei filmen abspielen, er spielt ihn zwar in einem extra Fenster ab, aber es erscheint noch ein 2. schwarzes Fenster mit einer Fehlermeldung
Gandalfus Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 24.07.06 18:25 
Ich hab eine Tesskin erstellt der die Möglichkeiten des Skinsystems verdeutlicht:

Man sieht Alphablending von Komponneten und eines Formular, sowie Formulare begrenzt durch Regions und Hintergrundbilder.

Zuletzt bearbeitet von Gandalfus am Mo 21.08.06 01:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 24.07.06 18:52 
Zuerst: Das Standard-Design gefällt mir überhaupt nicht. :( Aber der Player funktioniert, und hat ein paar Sachen, die ihn für mich testenswert machen ;-) Leider sind da scheinbar noch ein paar Kinderkrankheiten drin, z.B.:
  • wenn ich in der Playlist(in der kleinen Version) das letzte Element doppelklicke, gibts ein "Listenindex überschreitet das Maximum"
  • Das Bonusspiel geht nicht? Oder was ist das?
  • Playermap-> Doppelklick auf Visualisierung gibt ne Zugriffsverletzung
  • Einstellungsdialog -> Klick auf OK gibt ein Windows-Ton, als wäre ein Fehler passiert, aber keine Meldung kommt
  • Der Skin-Editor funktioniert nicht. Eine Änderung der Farben und Klick auf Vorschau bringt nichts, und danach muss ich die Config löschen, da sonst der Player beim Starten mit einer Fehlermeldung sich direkt wieder verabschiedet. Auch der Testskin, den du hochgeladen hast, geht bei mir nicht. Es kommt ein "Dong", der Player verschwindet und lässt sich ohne Löschen der Config nicht wieder starten.

Eine Idee gefällt mir sehr gut: Das Party-Design, um den Player vor unbefugten Zugriff oder Änderungen zu schützen. Die Umsetzung finde ich allerdings weniger gut. Die Riesenschrift oben ragt teilweise in die Playlist rein, die Playlist oben ist viel zu klein. Das Ordner-Konzept der Playlist scheint dort auch nicht zu funktionieren, bzw. man kann als "nächstes Lied" nur den ganzen Ordner wählen.
Die Idee, eine Playlist mit Ordnern zu haben, finde ich aber prinzipiell super. Allerdings stört die Meldung, dass ein Verändern der Ordnerstruktur im Player sich nicht auf die Platte auswirkt. Das halte ich für selbstverständlich, ist aber Geschmackssache.

BeitragVerfasst: Mo 21.08.06 01:36 
So ich habe eine neue Version hochgeladen die die meisten Fehler beheben sollte. (bis auf das Design :wink: )

Um die Möglichkeiten des Skinsystems zu zeigen habe ich einen Test Skin und einen Winamp ähnlichen Skin erstellt.

Zuletzt bearbeitet von Gandalfus am Do 14.12.06 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mo 21.08.06 01:56 
Ohne selber nach recherchiert zu haben, mal die Frage, ob das wegen Grafiken und Winamp- Logo mit der Winamp Lizenz passt.

Ansonsten, den zweiten Skin finde ich etwas besser, wie der standard Skin, aber immer noch nocht soo toll. Das erinnert mich so an diese Spielereien des WMP 7 und 8 (9 auch noch?).

BeitragVerfasst: Do 14.12.06 17:21 
Neu in Version 2.2:

-Neuer Standard Skin
-Andockbare Formulare
-Konvertieren von WAV,MP3,OGG -> OGG,WAV
-Autostart Möglichkeit