Autor Beitrag
bingo72
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.11.06 20:06 
Hallo!!

Mal eine grundsätzliche Frage...

Wenn ich WMV-Files erzeuge (Delphi-Applikation und DirectX) läuft auf meinem Rechner die CPU-Leistung nahe auf 100% und die Auslagerungsdatei klettert bis 1,6GB hinauf, bis das Programm abstürzt. Jetzt weiß ich zwar das die Aufnahme generell recht CPU-lastig ist, aber auf dem Nachbar-PC (hat nur 256MB Ram, also nur die Hälfte von meinem PC) läuft die Applikation tadellos...ohne Ansteigen der Auslagerungsdatei und mit einer CPU-Leistung von 40%.
Die Ursache kann folglich weder die Applikation selbst, noch DirectX sein, sonst hätte ich am leistungsschwächeren Rechner noch viel mehr Probleme....was kann es dann sein?? Bzw. welche Möglichkeiten gibt es um der Sache auf den Grund zu gehen??

LG
Thomas
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 20.11.06 20:29 
Wie erzeugst du WMV-Dateien? Du meinst du kodierst Audio und Video? In Echtzeit :shock: ?

Andi
bingo72 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.11.06 08:41 
Morgen Andi!!

Ja in Echtzeit mittels ASF-Writer-Filter in DirectX....ich weiß, wiegesagt das dies 'CPU-raubend' ist, aber warum läuft es dann auf einem schwächeren PC und auch auf einem weiteren PC, der gleichstark ist. Nach einem Aufsetzen des PC's waren die Probleme für ein paar Wochen zwar dahin...habe aber nun dasselbe Problem wieder. Da meine Applikation später mal eine kommerzielle Software werden sollte, muß ich den Grund herausfinden. Jedesmal den PC neu aufsetzen, kann keine befriedigende Lösung sein??!!

LG
Thomas
bingo72 Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 21.11.06 09:43 
Hallo nochmals!!

ICh denke das Problem lag an den Treibern...hab mir neue Treiber aus dem I-Net besorgt und seither keinerlei Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es so... :wink: