Autor Beitrag
NTM
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
2005 Prof
BeitragVerfasst: Do 23.11.06 18:15 
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch so was geschrieben.
Und zwar der User soll das Programm registrieren mit einem Schüssel den er von mir bekommen hat.Gibt er den Schlüssel ein soll das Programm Freischaltet werden und gleichzeitig eine Mail an mich mit denn Information des Users.
Da ich überhaupt keinen schimmer habe wie und wo ich da anfangen soll.
Wäre ich für jeden Tip den ich bekomme sehr dankbar.
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Do 23.11.06 18:21 
Hallo NTM,

das Problem lässt sich eigentlich in zweite Teile auspalten:
  1. Entwickeln eines Algorithmus zur Erkennung eines gültigen Schlüssels.
  2. E-Mail verschicken
Für ersteres gibt es beliebig komplexe Lösungen angefangen mit einfachen Lösungen über Quersumme oder ähnliches bis zu komplizierten Algorithmen. DA musst du dir selber mal klar darüber werden, was du haben möchtest und wie du das realisieren willst.
Für letzteres würde warscheinlich die Suche einige Treffer geben. Grundsätzlich sollte das mit der Komponente IdSMTP von den Indys oder vergleichbaren anderen gehen.
So jetzt musst du entweder selber aktiv werden oder präziser Fragen!

Viele Grüße,
Hape

EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Do 23.11.06 18:21 
du könntest für jeden Schlüssel eine eigene Version kompilieren. Mit der Mail an dich musst nur nach "Mail" suchen

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 23.11.06 18:50 
Moin!

Das automatische Senden von Mails mit benutzerbezogenen Daten wirft einige - durchaus ernstzunehmende! - Fragen auf. :mahn: Wenn du den Benutzer nicht darüber informierst und seine Bestätigung einholst, dann machst du dich strafbar! :shock: Weiterhin mußt du später im Zweifel nachweisen können, dass der Benutzer diesem Transfer seiner persönlichen Daten zugestimmt hat.

Fazit: heisses Eisen. ;)

cu
Narses

BeitragVerfasst: Fr 24.11.06 16:44 
Vieleicht findest Du was auf TORRY.RU: Components > Security > Shareware