Autor Beitrag
Metschu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP SP2 Home
Delphi 7; Delphi XE2-Starter
BeitragVerfasst: So 26.11.06 15:28 
Hallo zusammen!

Zu beginn des Programmierens habe ich den Projectnamen auf "Project1" belassen und Delphi erstellt mir somit auch die "Project1.EXE".

Kann ich das Irgendwo einstellen, wie der Name ".EXE" Datei heißen soll?
Problem ist auch, das beim Speichern von Projectnamen kein Bindestrich zugelassen ist, in der ".EXE" Version jedoch enthalten sein soll.

Ich ändere dann immer den Dateinamen zum Schluss. Bin halt nur auf der Suche nach einer einfacheren Lösung.

Gruß

Torsten
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 26.11.06 16:25 
Du kannst das Projekt einfach mit "Projekt speichern unter..." unter dem richtigen Namen speichern. Dann kannst du die alten Projektdateien (alles was so heißt wie der alte Projekt(!)name) löschen. Die Units bleiben davon ja unberührt und sind nach wie vor an der selben Stelle vorhanden und werden auch korrekt benutzt.
Ach so: Mit Sonderzeichen gibt es IMHO keine Möglichkeit... (Höchstens per Delphi-Plugin, hmm, interessante Idee, könnte relativ einfach sein)