Das kannst du nur durch selber zeichnen lösen! Delphi hat keine solche Lösung integriert.
Kuck dir mal die OwnerDraw Sachen an, es gibt dort glaube ich OnAdvancedOwnerDrawCell oder sowas um eine Zelle seber zu zeichnen. Dort musst du dann mit Canvas.TextOut arbeiten (und vorher die Schriftart Canvas.Font deinen Ansprüchen entsprechend einstellen). Einfach ist das nicht...
Ich weiß nicht, ob alles genau so ist, wie ich es eben geschrieben habe

, war einfach so aus meiner Erinnerung, aber bei Problemen schaue ich natürlich nochmal in Delphi nach... Ich wollte nur erstmal grob was dazu sagen, vor allem, dass Delphi selbst das nicht kann.
Ach so: Wie es mit einem StringGrid ist weiß ich nicht, aber in der JEDI VCL ist zumindest eine HT-ListBox dabei, die HTML-Tags, zum Beispiel für Fettdruck, versteht. Ob da auch ein StringGrid dabei ist, schau ich mal...
// EDIT:
Ok,
Lannes hat natürlich Recht... Es ist OnDrawCell, keine Ahnung, wo es das von mir angegebene Event gab. Vielleicht in der VirtualTreeView? Egal.
Es gibt jedenfalls HT-Komponenten von JEDI nur als Label, ComboBox und ListBox. Schade. Da kommst du ums Selberzeichnen nicht drumrum, denn ich glaube kaum, dass jemand solch eine Komponente schon geschrieben hat...