hallo,
ich muss cshon wieder eure Zeit und Hirne beanspruchen.
Ich versuche nun shcon seid mehreren Stunden eine Highscore funktion für mein kleines Spiel zu erstellen. Diese soll ssich auch dauerhaft Speichern und bei jedem Neustart des Programmes mit laden. Die Highscore soll dann nach Punkten sortiert (1. natürlich der mit der Höchsten Zahl, 9. der mit der niedrigsten) angezeigt werden. Dazu sollten dann neben der jeweiligen Punktezahl der Name des Spielers angezeigt werden.
ICh bin bisher so vorgegeangen:
In Unit 1 kann man in einem Memofeld den namen eintragen, der wird dann in eine txt datei gespeichert. In Unit 2 ist das eigentliche spiel, hier wird die erreichte Punktezahl in ein Memo2 geschrieben und in eine ander txt datei gespeichert. In Unit 3 schliesslich wird dann aus beiden Dateien in 2 unterschiedliche memo felder ausgelesen und dann wie folgt in ein drittes memofeld eingetragen:
spieler x
100
123
89
Dies wird dann in eine weiter txt datei gespeichert.
Das Problem (genauer die Probleme) ist das diese txt dateien sich bei neustart des spiels immer Überschreiben, die Highscore somit immer resettet wird.
Des weiteren werden die Punkte nicht sortiert
Hat jemand einen idee wie man das evtl lösen kann (von mir aus auch komplett anders!!)
Wäre sehr nett
mfg Lukas
P.S.: Hoffe das dies nur eine Frage ist, falls nicht Tut es mir leid