| Autor |
Beitrag |
NetSpider

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Di 21.11.06 11:53
Moderiert von raziel: Abgetrennt von [url=www.delphi-forum.de/...p?t=65941]hier[/url]
Hi,
durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestossen und da ich auch einmal so ein Ding geschrieben hab, will ichs hier mal mit anbieten.
OK - da ich aus dem anderen Topic rausgeflogen bin, vervollstaendige ich mal diesen Post ein wenig.
Es handelt sich um eine SideBar in der Applikationen und Ordner abgelegt werden koennen und leicht aufgerufen werden koennen. Das Programm "kennt" einige Programme und stellt diese automatisch in einer Liste zur Verfuegung...
Die 3 Dateien (exe + 2x txt) sollten im selben Ordner liegen. Das Programm greift auf die Registry zu.
Einfach mal ausprobieren. Fragen werd ich natuerlich gerne beantworten.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
|
|
NetSpider 

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: So 26.11.06 13:39
Wie waers mal mit nem Feedback? Wuerd mich einfach mal interessieren, was ihr so von dem Programm haltet.
_________________ Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
|
|
wulfskin

Erhaltene Danke: 1
Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
|
Verfasst: So 26.11.06 14:26
NetSpider hat folgendes geschrieben: | | Wie waers mal mit nem Feedback? Wuerd mich einfach mal interessieren, was ihr so von dem Programm haltet. |
Das ist wirklich sehr freundlich.
Also, kurz zusammengefasst. Es funktioniert bei mir nicht. Ich starte es und bekomme denn Fehler "Failed to set data for 'PanelColor'" und danach stürzt es ab.
Gruß Hape!
_________________ Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
|
|
DelphiNoobCoder

Win XP SP1
|
Verfasst: So 26.11.06 15:51
Also bei mir geht es und n1 Work
Zuletzt bearbeitet von DelphiNoobCoder am So 26.11.06 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
NetSpider 

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: So 26.11.06 16:05
@wulfskin: Ein bisschen Sarkasmus schadet nie, was? Ich hab aber geschrieben, dass das Programm auf die Registry zugreift. Tja, ich nehme mal an, dass du ueber keine Admin-Rechte verfuegst. Solltest mal mit nem Admin-Konto versuchen. Aber gut, dass es jemandem aufgefallen ist - werd ne Admin-Abfrage mit einbaun, welche dieses Problem eliminiert.
Nur um jegliche Bedenken zu beseitigen. Das Programm legt nur einen Programm-Schluessel in "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software" (Fox-Soft Interactive) an und bei bedarf einen Autorun-Schluessel, der das Programm beim Windows-Start mitlaedt.
Also - fuer dieses Programm braucht man Admin-Rechte aufm PC, sonst laeufts net.
@DelphiNoobCoder: Du kannst das Progg entweder auf die linke oder rechte Seite plazieren (Preferences). Um es wieder sichtbar zu machen musst du mit der Maus an den selbigen Rand gehen - es sollte automatisch einblenden. Wenn sich nichts tut, dann versuchs mal mit dem Systemweiten HotKey: STRG + ALT + S. Das schaltet den Sleep-Modus ein und aus. Der Sleep-Modus is dafuer da, wenn das Ding einem beim Arbeiten stoert. Somit muss man das Prog nicht beenden und kann es ganz leicht wieder reaktivieren.
NetSpider
|
|
wulfskin

Win XP
|
Verfasst: So 26.11.06 16:20
NetSpider hat folgendes geschrieben: | | @wulfskin: Ein bisschen Sarkasmus schadet nie, was? Ich hab aber geschrieben, dass das Programm auf die Registry zugreift. Tja, ich nehme mal an, dass du ueber keine Admin-Rechte verfuegst. Solltest mal mit nem Admin-Konto versuchen. Aber gut, dass es jemandem aufgefallen ist - werd ne Admin-Abfrage mit einbaun, welche dieses Problem eliminiert. |
Der Satz "Wie wärs mal mit Feedback?" klang schon sehr unfreundlich, so als ob wir verpflichtet wären, das Programm zu testen.
Zum Problem: Du hast Recht, ich hatte das Programm ohne Administratorrechte gestartet. Aber warum schreibst du nicht in den Registryteil, auf den ich auch Zugriff habe? Sowas ist nicht schön.
Zum Programm: Die Funktionalität finde ich gut, dass einrichten geht schnell und problemlos (bei mir werden am Anfang allerdings keine Programme erkannt, ist auch gut so). Allerdings spricht mich das Design gar nicht an und auch wenn ich die Farben ändern kann, gefällt es mir nicht. Das einblenden ist eine nette Sache und funktioniert. So stört es wenigstens nicht.
Ich hab leider keine Verwendung dafür. Wenn ich so eine Leiste benötige, dann nehme ich die bei Windows dabei ist.
Viele Grüße,
Hape
_________________ Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
|
|
NetSpider 

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: So 26.11.06 16:43
wulfskin hat folgendes geschrieben: | Zum Problem: Du hast Recht, ich hatte das Programm ohne Administratorrechte gestartet. Aber warum schreibst du nicht in den Registryteil, auf den ich auch Zugriff habe? Sowas ist nicht schön.
|
Ich habe Schreib-Zugriff auf einen bestimmten Teil der Registry, auch wenn ich mit eingeschraenktem Konto angemeldet bin? Das hab ich noch nie gehoert. Ich dachte, dass der Schreibzugriff generell blockiert ist. Dass man lesend drauf zugreifen kann ist mir bekannt... Welcher Teil der Registry waere das denn?
MfG NetSpider
|
|
wulfskin

Win XP
|
Verfasst: So 26.11.06 16:46
NetSpider hat folgendes geschrieben: | | Welcher Teil der Registry waere das denn? |
Imho HKEY_CURRENT_USER.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mo 27.11.06 00:33
Um Luckie (der hier bestimmt auch noch was sagen wird *hoff*) vorzugreifen:
Einstellungen gehören nicht in die Registry!
Speicher lieber eine Ini-Datei unter %APPDATA%\FoxSoft\ProgramBar\.....
(Appdata ist 'Anwendungsdaten' im Verzeichnes des Nutzers, einfach mal Forumesuche benutzen)
Aber sonst: nicht schlecht. Auch wenn ich nicht brauche 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
wulfskin

Win XP
|
Verfasst: Mo 27.11.06 00:57
Martok hat folgendes geschrieben: | | Einstellungen gehören nicht in die Registry! |
Ich glaube, dass würde Luckie nie sagen. Wenn doch, widerspreche ich energisch (wenn auch ich es nicht mag)!
Sorry für Offtopic!
|
|
DaKirsche

Win XP Pro, SuSe Linux 7.3 - 10.2, Win 2k3 Server, Win 2000, Win NT 4.0
Delphi 2006 Pro, Java, HTML, SQL, PHP, CSS
|
Verfasst: Mo 27.11.06 10:19
hmmm...naja...verwendung habe ich dazu nicht wirklich
Jedoch habe ich einen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn du noch einen UnInstaller schreibst oder zumindest implementierst, dass die Registryeinträge wieder entfernt werden....
_________________ Die simpelsten Fehler sind meist die Schwersten...
|
|