Autor Beitrag
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 127

BeitragVerfasst: Do 07.12.06 19:59 
Hallo Leute,

für statistische Untersuchungen (Rejewski-Zyklen) an der Enigma (vorzugsweise Enigma I) suche ich eine Klasse TEnigma (oder so), die mir bei gegebenen Startwerten (Walzenlage, Ringstellung, ...) und einem Eingabetext die verschlüsselte Ausgabe liefert.
Ich habe bereits über 10 Enigma-Simulatoren zu Hause, die sich aber alle nicht automatisieren lassen und suche irgend eine Klasse, die ich in der folgenden Art ansprechen kann:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
Enigma:=TEnigma.Create;
with Enigma do
  begin
    SetWalzenlage('132');
    SetRingstellung('AFG');
    SetWalzenstart('DFG');
    SetEingabe('DIESERTEXTSOLLVERSCHLUESSELTWERDEN');
    Chiffriere;
    Ausgabe:=GetChiffretext;
    Free;
  end;

Naja, so ähnlich jedenfalls.
Ich nehme an, dass schon ...zig solcher Programme existieren und ich nicht auch noch einen Enigma-Simulator schreiben muss. Und nun meine Frage:
Kennt oder habt ihr etwas in der Art?

Besten Dank schon mal.
ub60
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Do 07.12.06 20:21 
www.egocrew.de/board...ad.php?threadid=7041
is zwar vb aber vlt hilfts...
Such ma bei google ;)
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 127

BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 15:18 
Vielen Dank für die Seite, die kannte ich schon.

Was ich suche, ist aber mehr eine "nicht visuelle" Enigma. Und mit dem Umschreiben aus VB kann ich es auch gleich neu schreiben. Trotzden Danke!
Naja, ich warte mal noch ein paar Tage, eventuell hat ja noch jemand etwas in der Art.
Bei Google hatte ich natürlich schon vorher gesucht (auch im Board), leider aber nichts passendes gefunden.

ub60