Autor Beitrag
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Di 19.12.06 21:01 
Kann man sich einei einfache lösung amchen nen syntax zu checken?
z.B. muss irgendwas unbedingt in "" sein und danach ein ; kann man sich das leichter machen als das ganze zu zerlegen und prüfen ob das so richtig ist und ob da nciht eventuell ein + ist um merhere sachen zu verbinden?

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Di 19.12.2006 um 20:03
Moderiert von user profile iconChristian S.: Titel geändert, Hilfe will hier praktisch jeder ;-)
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 19.12.06 21:15 
Moin!

Reguläre Ausdrücke -> Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library TREGEXPR

cu
Narses

Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Di 19.12.06 22:07 
Ich hab da mal mir was angeguckt aber noch nicht ganz verstanden
Ich hatte gehoft was in der hilfedatei etwas über "TRegExpr" zu finden aber da steht nix und google liefert erstrecht keine guten ergebnisse.
Kann mir kruz einer erklären wie ich das genau verwenden kann/muss?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 19.12.06 22:09 
Reguläre Ausdrücke "kurz" zu erklären wird wohl nicht funktionieren, aber dieses Tutorial fand ich immer schon ganz nett :-)

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Di 19.12.06 22:39 
Und bei Wikipedia steht auch zur Funktionsweise, also wie welche ausdrücke was machen, etwas. Hat mir damals geholfen, bis ich gemerkt habe das ich das (in dem Projekt) doch nicht brauche *g*