Autor Beitrag
mexx
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 18.12.06 12:00 
Mit der Systeminfo.exe oder den Systeminformationen im Zubehör sieht man eine Bezeichnung des Rechners. Also das Systemmodell und Hersteller. Diese Daten möchte ich auslesen. In der Registry finde ich sie nicht. Die systeminfo.exe möchte ich nicht verwenden.

Wie kann ich dir Infos auslesen?

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 18.12.2006 um 12:07

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 18.12.06 15:47 
Wie wärs mit WMI? Da gibts relativ kurze Scripte für Delphi und als Referenz gibts ja das MSDN bzw. das PSDK.
Darüber solltest du eigentlich so gut wie alles rausbekommen. Und das was Systeminfo.exe ausgibt sowieso...
Bei Bedarf kann ich zu Hause die entsprechenden Scripte raussuchen (vorausgesetzt natürlich die darf ich veröffentlichen, ich hab da auch einige Komponenten gekauft).
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 18.12.06 16:14 
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 18.12.06 16:25 
Cool, das hab ich auch gesucht. Ich hab mal angefangen das selbst zu schreiben, bin dann aber nicht dazu gekommen es fertig zu schreiben...
Mit WMI dürfte es aber zuverlässiger sein. Und man bekommt da mehr Infos. Die Utilities, die das SMBIOS auslesen, funktionierten leider nicht überall, als ich es mal getestet habe.

Allerdings muss WMI unter Windows 9x extra installiert werden, damit man dort damit arbeiten kann.