Autor Beitrag
wurzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75

Win 2000, Win XP
BDS 2006 (Delphi, Delphi .NET, C++)
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 12:05 
Hallo, möchte einen Chat proggen, der wie ICQ funzt. Ich logg mich ein und erhalte dann eine Liste aller aktuell angemeldeten User. Jetzt kommt aber das Problem, dass ich will, dass man mit einem Doppelklick auf einen User macht, sich dann ein neues Fenster öffnet und man dann ein Memofeld(Verlauf), ein Editfeld(Text) und einen Button(Senden) hat. Und das soll auch mit mehrern Usern funzen. Desweiteren hab ich dann ne frage bezüglich des kommunizieren zw. Server und Client. Weil dann müsste sich ja für jede neue Instanz mit einem User einen ClientSocket neu öffnen, oder?

_________________
"Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert." - "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 12:13 
Hallo!

Bitte erstelle für jede Deiner Fragen ein eigenes Thema. Das Beantworten mehrerer Fragen in einem Topic wird unübersichtlich. Außerdem kannst Du dann spezifischere Titel vergeben und jede Frage auch in der richtigen Sparte unterbringen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.