Autor Beitrag
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: So 24.12.06 02:04 
Hallo zusammen!

Gibt es eine maximale Anzahl der Strings die eine TStringList aufnehmen kann?!?

Bei mir kommt nach 2461 via .Add hinzugefügten Strings die Exception "Listenindex überschreitet das Maximum (2460)".

Merry X-Mas! Lasst euch reich beschenken!
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 24.12.06 02:11 
Moin!

Es gibst sicherlich eine Grenze, aber die dürfte so gegen MAXINT liegen... ;)

Da der Fehler nur kommen kann, wenn du auf die Stringliste zugreifst (und das macht .Add ja nicht, sondern etwas einfügen), kann es nicht am .Add liegen. ;)

Zeig mal den Code, dann kommen wir weiter.

cu
Narses

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: So 24.12.06 02:31 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Moin!

Es gibst sicherlich eine Grenze, aber die dürfte so gegen MAXINT liegen... ;)

Da der Fehler nur kommen kann, wenn du auf die Stringliste zugreifst (und das macht .Add ja nicht, sondern etwas einfügen), kann es nicht am .Add liegen. ;)

Zeig mal den Code, dann kommen wir weiter.

cu
Narses

Hallo!

Dummer Anfängerfehler meiner Seits (obwohl ich nicht wirklich ein Delphi-Anfänger bin, aber es ist ja schon spät!)!

Dein Hinweiß, dass das nur passieren kann, wenn ich auf die StringList lesend zugreife, hat mir sehr geholfen! Danke!

Ich weiß zwar nicht wirklich warum die Exception erst nach 2461 hinzugefügten Strings "gepopt" wurde, ein simples "end" in einer if-then-else-Abfrage war zu viel.

Naja, nun meckert Delphi "erst" nach 19789 in die StringList eingefügten Strings. Den Fehler werde ich auch noch finden. (Tschacka! ;-) )

Edit:
So, Fehler gefunden! Ebenfalls ein Denkfehler meiner Seits (ich sollte nicht so spät noch am Rechner sitzen und [versuchen zu] proggen!!!)