Autor Beitrag
delphinia
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP Pro Sp2
Delphi 5 Standard
BeitragVerfasst: Fr 29.12.06 15:34 
Hallo,

wie kann ich vom desktop der Icons "Am raster ausrichten" deaktivieren?

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 29.12.06 16:21 
ich würd mal sagen in dem du "rechte Maustaste"->"Ansicht"->"Am Raster ausrichten" klickst. oder meinst du mit hilfe von Delphi??

lg el

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 29.12.06 16:33 
Naja, sie meint sicher mit Delphi... Per Kontextmenü heißt der Befehl ja so wie sie gefragt hat ;-).

Das Problem ist: In der Registry scheint das nicht in den normalen Desktop-Einstellungen zu stehen. (HKCU\Control Panel\Desktop)
Ich such grad danach...
delphinia Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP Pro Sp2
Delphi 5 Standard
BeitragVerfasst: Fr 29.12.06 16:47 
Klar weiss ich wie das mit der Maus geht ;-)
Aber ich schrieb es ja hier inder API da ich hoffe das jemand eine IDee hat, wie ich das mit Delphi machen kann!
Da ich nun schon per google und MSDN 3 Stunden suchte und nichts fand - machte auch schon mittels Regmon jagt darauf aber auch nichts!

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 29.12.06 19:42 
tools --> umgebungsoptionen --> präferenzen --> formuardesigner --> am raster ausrichten

oder möchtest du ein add on für delphi entwickeln, in dem du selbst die objekte platzerien möchtest?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 29.12.06 19:54 
Neeeeeiiin! :lol: Sie möchte die Option, die Desktop-Icons am Raster auszurichten, mit Delphi aktivieren und deaktivieren...