Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 01.01.07 22:23 
Hi.

Ich habe das Video von meiner Abi-Feier in DivX Qualität. Das hat 650 Mb.

Auf PC ansehen ist aber Schrott, daher hab ich es mit einem Tool in das Nintendo Wii Format (einfache AVI ohne besondere Komprimierung) umgewandelt. Da herausgekommene Video müsste jetzt nur noch auf eine SD Karte ziehen und könnte es auf dem Wii ansehen. Problem ist nur: Das Video ist jetzt ca. 1,4 Gb gross. Ich habe aber keine so grosse Speicherkarte!

Daher würde ich diese Datei gerne in drei Teile teilen. Gibts da ein Programm das sowas schnell und simpel bewerkstelligen kann? Oder dauert das wieder 1000 Stunden? ;)
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 01.01.07 22:28 
Wenn es wirklich ein AVI ist: VirtualDub oder VirtualDubMod. Dort das AVI laden, File Save as (bei VDubMod) bzw File Save As Segmented Avi (VDub): unten beim Modus Direct Stream Copy auswählen und darüber Segment Output File aktivieren und dort die Größe einstellen, die du gerne haben möchtest.

AXMD
Karlson Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 01.01.07 22:41 
Okay, es scheint doch kein normales AVi zu sein.

Die gesamtgrösse nachdem ich das mit VirtualDub versucht hab war auf einmal 15 GB ;)

Dann gibts jetzt nurnoch die Möglichkeit das DivX Video zu teilen, oder einfach ne grosse SD Karte kaufen ;)

edit: Es ist nicht DivX sondern XVid der Kompressor.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Mo 01.01.07 22:46 
user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben:
Die gesamtgrösse nachdem ich das mit VirtualDub versucht hab war auf einmal 15 GB ;)

Dann hast du garantiert nicht Direct Stream Copy, sondern Uncompressed (RGB) o.ä. verwendet ;)

AXMD
Coder
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 01.01.07 22:48 

Das ist bei VirtualDub normal.
Benutz lieber VirtualDubMod dann ist die größe ertragbar.

MfG
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 00:50 
user profile iconCoder hat folgendes geschrieben:

Das ist bei VirtualDub normal.
Benutz lieber VirtualDubMod dann ist die größe ertragbar.

MfG

Da kann ich aus meiner Erfahrung heraus das Gegenteil sagen.
Mein "alter" Rechner nimmt Videos als Mpeg1 auf und Virtualdub liefert gute Ergebnisse. Das ist eine Sache vom verwendetem Codec und dessen Einstellungen. Bei Virtualdub muss noch expliziet die Audiokompression einstellen sonst wird es auch recht groß.
Habe mal bei einer alten Datei nachgesehen wo ich die Soundeinstellung nicht geändert habe: PCM als Audioformat. In den Einstellungen ist aber MP3 möglich.

Nachteil von Virtualdub: keine Unterstützung von MPEG2, deswegen wurde der Mod erstellt welcher nun auch MPEG2 verkraftet.
Wie beim Original muss die Audiokompression auch eingestellt werden!
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 01:05 
Wenn die Tonspur im Originalfile bereits MP3 ist, ist sie auch in der Direct Stream Copy MP3.

AXMD
Karlson Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 16:34 
Doch ich habe wirklich es genauso gemacht wie du gesagt hast! :) Aber es waren auch nich 15 gb sondern nur 5 oder so. Ich hab nur überschlagen, weil das Konverten noch nicht fertig war.

Aber ist egal. Es gibt mittlerweile ein Programm das übers WLAN vom PC aus Videos und alles andere an den Wii Streamed. Das ist absolut der Hammer ;) 249 € für ein absolut geniales Mediacenter :)

Die Frage hat sich also erledigt. Trotzdem danke für die Antworten!