Autor Beitrag
mexx
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 11.01.07 15:01 
Hallo,

zur Verwaltung meiner privaten Finanzen suche ich eine kleine Software mit folgenden Funktionen:

- Sie soll mir in einem Kalender anzeigen.
- Im Kalender will ich sehen wann meine Kosten abgebucht werden. Fixkosten
- Zwischen diesen Fixkosten sollte man variable Kosten eintragen können, deren höhe unklar ist, man jedoch dennoch vorsichtshalber einplanen will. Kosten für Benzin, Nahrung, Freizeit
- Zwischen den Kosten, sollte immer die Summe des Restgeldes des jeweiligen Tages stehen.

Kennt Ihr eine solche Software?

Anbei ein Bild, was meine Vorstellungen darstellt. Gibt es eine solche Anwendung nicht, halte ich diese Idee für eine Software, die man programmieren sollte.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: Do 11.01.07 16:27 
Titel: Finanzsoftware
..probiere es doch einfach hier...
www.starmoney.de/index.php?id=starmoney50

Das Programm kann so ziemlich alles, sogar Schnittstellen zu einem Steuererklärungsprogramm. Ansonsten kann man über Auswertungen den Finanzstatus anzeigen lassen.
Richtig sauber wird die Einrichtung durch ein Offlinekonto. Dort kann man manuelle Buchungen einfügen und sieht somit auch den valutarischen Kontostand in der Zukunft.

Sokrates75

Anders ist oft auch nicht besser.
mexx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 11.01.07 16:30 
Bevor ich den Download und install starte, frag ich nochmal deutlich nach.

Unter der Vielzahl von Finanzprogrammen, können nahezu alle Anwendungen einfach viel zu viel. Da man im privaten Haushalt wohl kaum so viele Funktionen braucht, könnte eine solche Anwendung, wie Deine, eventuell zu viel des guten sein? Besitzt sie denn auch eine solche Kalenderfunktion?

Erhaltene Danke: 4

Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
BeitragVerfasst: Do 11.01.07 16:41 
user profile iconmexx hat folgendes geschrieben:
Bevor ich den Download und install starte, frag ich nochmal deutlich nach.

Unter der Vielzahl von Finanzprogrammen, können nahezu alle Anwendungen einfach viel zu viel. Da man im privaten Haushalt wohl kaum so viele Funktionen braucht, könnte eine solche Anwendung, wie Deine, eventuell zu viel des guten sein? Besitzt sie denn auch eine solche Kalenderfunktion?

Hast du zur Zeit eine Finanzsoftware? Wenn ja, welche? Sollte eine neue Finanzsoftware nicht die gleichen Möglichkeiten bieten wie deine jetztige(fals du eine hast) und den Kalender mehr?

MfG
freak

BeitragVerfasst: Do 11.01.07 16:43 
Ich suche eine Freeware, weil ich wirklich nur eine Software suche, mit der ich kalendarisch meine Einnahme und Ausgaben verwalten will. Nur für den privaten Gebrauch. Die Software kann viel zu viel.

BeitragVerfasst: Do 11.01.07 16:45 
Titel: Finanzsoftware
...Nur diese eine Anwendung (Anzeige des Kalender mit deinem verfügbaren Kontostand) wirst du allein in einem Programm nicht vorfinden. Alle Programme (Quicken, Wiso Mein Geld, StarMoney) sind natürlich mit viel mehrer Informationen ausgestattet. Und StarMoney hat lediglich eine normale Umsatzanzeige.
mexx Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 11.01.07 16:47 
Es gibt weit mehr Finanzprogramme, als diese. Du denkst in der BMW Klasse, ich rede vom Corsa. Ich habe bei meiner Suche echt viele Anwendungen gefunden und dachte mir, jetzt frag ich mal, ob jemand schonmal was gefunden hat.

Erhaltene Danke: 4

Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
BeitragVerfasst: Do 11.01.07 16:51 
Schreib dir doch selber so ein Programm, oder mach ein Projekt draus. Ich wäre sofort dabei. ;)

MfG
freak

BeitragVerfasst: Do 11.01.07 16:53 
Ja, an selber programmieren hab ich auch schin gedacht, aber mir fehlt echt die zeit dazu. ist ja schon mit aufwand verbunden. was helfen würde, wäre ein vernünftige Kalender-Komponente, wie so aussieht, wie auf meinen Bild.