Wer sich dafür interessieren könnte, wird den Handbuchsatz höchstwahrscheinlich nicht kennen, schätze ich.
Man sollte es daher vielleicht etwas genauer beschreiben und dann als Verkäufer einen fairen Preis selbst festlegen.
Interessenten könnten sicherlich die Leute sein, die - ich will gar nicht wissen, aus welchen Gründen - eine englische Version von Delphi verwenden.
A.) Das Delphi-7-Entwicklerhandbuch ist ein ca. 1000 Seiten (grob überschlagen) dicker Wälzer. Genaue Seitenzahl müsste man mal posten, nachdem man die Seiten der einzelnen Kapitel addiert hast. Die Seiten sind nicht fortlaufend von Anfang bis Ende des Handbuchs durchnummeriert, sondern als "xx-yyy" gekennzeichnet. xx = Kapitel; yyy = Lfd. Seitennummer innerhalb des Kapitels.
Das Handbuch besitzt 46 Kapitel über verschiedenste Themen über die Entwicklung mit Delphi.
Mein Vorschlag an den Verkäufer: Liste die Themen hier mal auf.
Es eignet sich als Nachschlagewerk und auch als Lernlektüre. Ist aber z.T. etwas schwer verdaulich, wenn man bestimmte Dinge zuvor noch überhaupt nicht kennengelernt hat. Das mag aber Geschmackssache sein. Es ist m.E. brauchbar. Allerdings eher für den Fortgeschrittenen als für den Newbie.
B.) Die Sprachreferenz hat ca. 250 Seiten, 13 Kapitel, und ist schon eher für den Neuling geeignet. Wer eine deutsche Online-Hilfe besitzt, benötigt es m.E. nicht unbedingt. Natürlich ist es trotzdem immer mal schön, etwas Delphi-Lektüre mit ins Bett zu nehmen und zu schmökern.
Originalpreis? Puuhh ... ich bin am überlegen ...
Der Handbuchsatz (es gehört zudem eine Einführung dazu (ca. 45 Seiten)) kostete entweder 100,-- DM oder 100,-EUR extra. Bei Delphi 7 wohl eher Euro, oder?

Egal - für meine Angaben gilt: Ohne Gewähr.
Soviel erstmal dazu von mir.