Autor Beitrag
MatthiasT
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 02:44 
Hallo, habe zwar die suchfunktion benutzt und bin auch auf viele threads mit dem thema sortieren in der listbox gestoßen, aber die gedankengänge waren mir alle zu kompliziert.
ich suche nur eine möglichkeit, zahlen in einer listbox nummerisch zu sortieren. dachte am anfang, dass ich mit der eigenschaft sorted eine lösung gefunden habe, aber diese sotiert ja nicht richtig nummerisch. 14 würde z.b vor 7 auftauchen und 21 z.b auch. gibt es eine sehr simple möglichkeit diesen stolperstein zu umgehen??? ich habe versucht die zahlen in form vonn z.B 007 und 021 usw einzutragen, aber keinen richtigen weg gefunden..

wäre sehr dankbar für hilfe!

mfg matze
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 03:16 
Moin!

user profile iconMatthiasT hat folgendes geschrieben:
ich suche nur eine möglichkeit, zahlen in einer listbox nummerisch zu sortieren. dachte am anfang, dass ich mit der eigenschaft sorted eine lösung gefunden habe, aber diese sotiert ja nicht richtig nummerisch. 14 würde z.b vor 7 auftauchen und 21 z.b auch. gibt es eine sehr simple möglichkeit diesen stolperstein zu umgehen???

Nein.

habe zwar die suchfunktion benutzt und bin auch auf viele threads mit dem thema sortieren in der listbox gestoßen, aber die gedankengänge waren mir alle zu kompliziert.

Und deshalb schlage ich vor, du machst dich mal mit den Gedankengängen vertraut, sind nämlich Grundlagen. ;)

ich habe versucht die zahlen in form vonn z.B 007 und 021 usw einzutragen,

Was dann allerdings schon funktionieren sollte... :gruebel:

cu
Narses

Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 08:57 
Hallo,
...ich habe versucht die zahlen in form vonn z.B 007 und 021 usw einzutragen, aber keinen richtigen weg gefunden...
wenn Dein Problem mit der Formatierung der Zahlen zusammenhängt, hilft Dir die Funktion Format weiter.