Hi,
ich habe seit längerer Zeit schon das Problem, dass höhere Töne oder auch etwas leisere Hintergrundtöne eines Liedes nicht auf die Boxen ausgegeben werden. Es liegt auf keinen Fall an den Boxen oder dem AV-Receiver, sondern eindeutig am System. Das Cinch-Kabel wurde auch zwischenzeitlich erfolglos ausgewechselt. Woran könnte es liegen ? Ich habe noch den nVidia NVMixer installiert, welcher mir allerdings auch nicht helfen konnte, er war auch schon deinstalliert, hat allerdings nichts geändert. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ein Player, welchen ich testen wollte, mir in den Audioeinstellungen rumgepfuscht hat und es seitdem nicht mehr funktioniert -> Systemstandardeinstellungen im Bereich Audio hat auch nichts gebracht

[Früher hatte mich dieses Problem ziemlich genervt, da ich viele von diesen Liedern hatte (z.B. Metallica - I disappear, die hohen Töne zum Ende hin), aber da sich die Musik änderte, hat mich das nicht mehr allzu stark genervt...jetzt komme ich allerdings wieder auf die "schönen" alten Lieder zurück und es ist zum kotzen, dass dort das Allerschönste fehlt.

]