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Marco D.
      
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Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
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Verfasst: Do 11.01.07 20:18
Haben uns heute in Religion mit Nietsche beschäftigt. Auf dem Arbeitsblatt war von Edvard Munch das Gemälde "Der Schrei" abgebildet. Habe dann mal so einiges nachgemessen und herausgefunden, dass die Größe der schreienden Person (13,32 cm) dividiert durch die Größe der linken kleineren Person (4,25 cm) annährend pi ergibt:
13,32 / 4,25 = 3,1341176470588235294117647058824 (laut calc.exe)]
Ich habe so genaue große Werte, weil ich hier nachgemessen habe.
Was meint ihr? 
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
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Christian S.
      
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C# (VS 2019)
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Verfasst: Do 11.01.07 20:26
www.youtube.com/watch?v=CZ6AS9NtCZc
+ der zweite Teil (daneben irgendwo verlinkt)
//edit: Oder hier komplett als Real-Video: www.br-online.de/cgi...g2=1&f=010401.rm
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
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Chryzler
      
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Verfasst: Do 11.01.07 20:40
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Chryzler
      
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Verfasst: Do 11.01.07 20:48
Übrigens: Das dreifache Verhältnis der Größe der ersten Palme im Logo und der zweiten, ergibt auch annähernd Pi. 
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Marco D. 
      
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Verfasst: Do 11.01.07 20:53
Also alles nur Zufall?
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Chryzler
      
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Verfasst: Do 11.01.07 20:57
Marco D. hat folgendes geschrieben: | Also alles nur Zufall? |
Hast du beim Video wieder nicht richtig zugehört? Prof. Lesch erklärte doch, dass durch bestimmte physikalische Konstanten, z.B. Pi oder e, die schönsten Proportionen in Gemälden erreicht wurden. Siehe auch GOLDENER SCHNITT.
//EDIT: Das war ein Spaß...
Zuletzt bearbeitet von Chryzler am Do 11.01.07 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
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JayEff
      
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Verfasst: Do 11.01.07 21:07
Dividiert man die Dateigröße der Exe meines Fangenspiels durch 2^5 erhält man 23760! Die ersten beiden Zahlen! 23! Versteht ihr? 23! Die Compilermagic wurde von den Diskordiern programmiert!
Guter Film, gefällt mir. Wobei ich die Vermessung von Marco trotzdem cool finde 
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
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Marco D. 
      
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Verfasst: Do 11.01.07 21:11
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delfiphan
      
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Verfasst: Fr 12.01.07 01:14
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Tilo
      
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Rad2007
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Verfasst: Fr 12.01.07 02:28
Um es auf die Spitze zu treiben:
Man kann (fast) jedes Bild durch ausgesprochene Linien(tatsächlich gemalt) und nicht ausgesprochene Linien("Orienierungslinien", z.b Richtung eines Armes) in Teilstteile zerlegen und die Wildesten Rechnungen Anstellen.
Bei perspektivischen Bilder geht das man besten.
Jetzt komm mir aber nicht wer mit dem Bild "Schwarzes Quadrat auf weißen Grund".
Ich kenne dieses Bild.
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Martok
      
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Verfasst: Fr 12.01.07 19:46
JayEff hat folgendes geschrieben: | Dividiert man die Dateigröße der Exe meines Fangenspiels durch 2^5 erhält man 23760! Die ersten beiden Zahlen! 23! Versteht ihr? 23! Die Compilermagic wurde von den Diskordiern programmiert!
Guter Film, gefällt mir. Wobei ich die Vermessung von Marco trotzdem cool finde  |
Irgendwie bin ich immer der einzige der das sieht. Hier stecken nicht nur die Diskordier drin, sondern auch kleine MÄUSE!
23760.
Jetzt haben wir die 23 schon weg: 760.
0 ist sowieson nix: 76.
7*6 = 42. Was auch sonst.
Und nochwas: 2+3+7+6+0=18.
18/23760/18 = 42,0875420875...e-6
Na, was sagt der Herr Lesch nun? Das kann doch gar kein Zufall sein
Und zum Video: "Pi ist wichtig beim Pyramidenbauen" - klar, deshalb heißen die ja auch Pi-ramiden 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
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JayEff
      
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Verfasst: Fr 12.01.07 20:23
Martok hat folgendes geschrieben: |
23760.
Jetzt haben wir die 23 schon weg: 760.
0 ist sowieson nix: 76.
7*6 = 42. Was auch sonst.
Und nochwas: 2+3+7+6+0=18.
18/23760/18 = 42,0875420875...e-6
Na, was sagt der Herr Lesch nun? Das kann doch gar kein Zufall sein  |
Quod erat demonstrandum!
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
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Zuletzt bearbeitet von JayEff am Fr 12.01.07 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Chryzler
      
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Verfasst: Fr 12.01.07 20:40
JayEff hat folgendes geschrieben: | Quod erat demonstrandum! |
Lern erstmal nen Quote richtig zu schreiben, bevor du mit solchen Begriffen um dich wirfst. 
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JayEff
      
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Verfasst: Fr 12.01.07 20:58
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LLCoolDave
      
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Verfasst: Fr 12.01.07 21:11
Martok hat folgendes geschrieben: | Und zum Video: "Pi ist wichtig beim Pyramidenbauen" - klar, deshalb heißen die ja auch Pi-ramiden  |
Da bin ich aber froh dass die nicht exponentiel größer gebaut würden, Eramiden klingt einfach schlecht. </Kalauer>
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Tilo
      
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Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
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Verfasst: Sa 13.01.07 00:40
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