Hy an alle,
ich hab ma wieder ein Problem.
In meinem Programm gibt es folgende Routine:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| AssignFile(optionen, 'data/optionen.dat'); Reset(optionen); AssignFile(optionen_neu, 'data/optionen.tmp'); Rewrite(optionen_neu); for i:=0 to (optioncolour-1) do begin Readln(optionen, ausgelesen); Writeln(optionen_neu, ausgelesen); end; Writeln(optionen_neu, farbeausgewaehlt.caption); while not EOF(optionen) do begin Readln(optionen, ausgelesen); Writeln(optionen_neu, ausgelesen); end; farbeausgewaehlt.Caption:=''; CloseFile(optionen); DeleteFile('data/optionen.dat'); Reset(optionen_neu); AssignFile(optionen, 'data/optionen.dat'); Rewrite(optionen); |
Also zur Erklärung:
Es wird quasi eine Änderung in einer .dat Datei vorgenommen. Eigentlich nicht so schwer. Der ließt halt alles bis zum zu ändernden aus der alten Datei, schreibt das ausgelesene in eine .tmp datei. Dann werden beide geschlossen. Die .dat soll gelöscht und wieder neu erstellt werden um dann zu guterletzt alles aus der .tmp wieder in die .dat zu schreiben.
So weit so gut. Nu kommt an markierter Stelle immer der E/A-Fehler und ich hab echt keinen Plan was falsch sein soll!!!
Ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann!!!
Gruß
Gabberman
[mod="Tino"]Im Titel "Ich glaub ich bin zu doof:" entfernt.