Autor Beitrag
toxiConFire
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 16.01.07 09:46 
Soo Leute brauche dringend eure Hilfe, hoffe ihr könnt mir helfen 8)

Und zwar müssen wir ein Referat darüber machen, wie man in Delphi was drucken kann. Es ist dabei völlig egal ob es sich um eine Image Datei, eine externe Textdatei oder eine im Quellcode festgelegte Textzeile handelt. Es ist wichtig, dass es funktioniert, allerdings helfen uns etliche Tutorials nicht wirklich weiter, weil wir Anfänger sind :cry:

Wäre wirklich nett, wenn jmd. erklären kann, was wir in den Quellcode alles vor Funktionen brauchen und wo ich die hernehme.

Ich weiß auf jeden Fall, dass man bei den uses printers adden muss und man dann mit dieser Funktion arbeitet
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 16.01.07 10:08 
In diesem Topic könnt Ihr schon mal sehen, wie es geht. Es gibt dort einen Link zu einem Tutorial und ein paar Beispiele. Man sollte sich aber schon ein wenig mit Delphi auskennen, wenn man sich mit dem Drucken in Delphi beschäftigt.
Es gibt natürlich auch noch Report-Generatoren, mit denen man den Druck steuern kann, aber ich vermute mal, dass das nicht Eurer Aufgabenstellung entspricht.