Autor Beitrag
LLCoolDave
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 16.01.07 20:36 
Für mein nächstes Projekt hab ich einige Klassen, die alle von der selben Urklasse abstammen. Von diesen Klassen möchte ich Objekte in einer Liste speichern, bin mir jedoch unschlüssig, was ich dafür verwenden soll. Die Objekte sollen direkt über eine UID angesprochen werden können, flexibel der Liste hinzugefügt und wieder entfernt werden können , die Liste muss aber auch der Reihe nach in einer Schleife durchgegangen werden können. Mein erster Gedanke war es, einen Array zu verwenden, ich habe aber so das Gefühl, dass es da vielleicht etwas besseres gibt, vorallem wenn es um das Löschen und erstellen neuer Objekte in der Liste geht kommen mir die Arrays recht ungeeignet vor.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1259

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 16.01.07 20:38 
Moin!

Schau mal nach TObjectList in der DOH, vielleicht ist das ja was für dich. ;)

cu
Narses

Win XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 16.01.07 20:46 
Im Prinzip klingt das genau nach dem, was ich gesucht habe =) Ich wusste doch, dass es dafür sicher schon etwas fertiges gibt.