Autor Beitrag
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 22:20 
Hier mal ein kleines Prog um Resource Dateien zu erstellen.
Arbeitet mit Brcc32.exe zusammen.
Weil Mir das erstellen von Res und Dll Dateien immer zu umständlich war hab Ich Mir diesen Editor geprogt.
Die Profis wissen was gemeint ist und die Anfänger können es jetzt auch.
Einfaches Erstellen, Pfade anpassen, Fertig.
Bitte wie immer um Kritik, Bugs und Verbesserungsvorschläge.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Blackheart666 am Sa 10.02.07 22:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Blackheart666 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: So 08.10.06 00:37 
Oben eine klein wenig überarbeitete Version.
Exe Oben neu cr.240 kb rar.
_frank_
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
Delphi 3 Prof / Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: So 08.10.06 01:36 
Hi
hast du dir schonmal den rfe ( rfe.sf.net ) angeschaut?
ist zwar auch noch nicht perfekt, aber man muss die rc-dateien nicht selber schreiben ;)

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: So 08.10.06 10:27 
Hallo danke fürs testen, deinen Vorschlag (Eigenwerbung ?)hatte Ich Mir schon mal runtergeladen kam aber nicht so recht klar damit.
Blackheart666

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
BeitragVerfasst: So 08.10.06 13:32 
womit kamst du nicht klar? Hilft mir sicher mein Programm (ja Eigenwerbung ;) ) zu verbessern.
unter dem listview hast du einige felder und einen ...-Button, mit diesen kannst du eine Datei auswählen, die du hinzufügen willst. RFE wählt automatisch den passenden Resourcentyp aus und vergibt einen passenden Namen, ein klick auf die +-schaltfläche fügt den eintrag so hinzu. Per Drag&Drop kannst du auch die dateien ins RFE-Fenster reinziehen, macht das gleiche nur es wird gleich hinzugefügt.
Gut, eine option "ohne Pfad" wie du es hast könnte ich noch einbauen...
Wenn du fertig bist, kannst du oben auf rc speichern und res erzeugen klicken und es wird der Compiler aufgerufen, der eingetragen ist.
Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man das noch weiter vereinfachen könnte...
Ansonsten kannst du dir die Oberfläche von RFE ja ändern ;) ist ja openSource

Nichts gegen dein Programm, aber es setzt halt das wissen zum passenden Resourcentyp voraus und man muss so weit ich das erkennen kann den dateinamen/pfad selber schreiben...weiterhin fehlen versionsinfo und stringtables ;)

Gruß Frank

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 10.10.06 11:44 
@_frank_
Hallo hab Mir dein Prog nochmal runtergeladen
Hintanzeige und Minimieren des Progs wäre nicht schlecht.

Wofür ist das Häckchen unten ?

Blackheart666
_frank_

Win XP
BeitragVerfasst: Di 10.10.06 15:24 
meinst zwischen + und -? das ist zum Ändern des markierten Eintrags. Aber Hints und Programm minimieren wären machbar.

Solltest du Bugs finden, sag Bescheid (werden priorisiert behandelt ;) ).

Gruß Frank

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Do 01.02.07 16:38 
Hallo
Hab das Programm völlig umgekrempelt, jetzt kann man zusätzlich zu Res auch Dll erstellen.
Neue Version Oben cr.380 kb rar