| Autor |
Beitrag |
joker0000

Win XP
Delphi 2006
|
Verfasst: Mo 22.01.07 22:49
so, ich denke mal, ich mach mich hier unbeliebt, aber naja... also ich suche gute tutorials, gegebenenfalls auch bücher, mit denen man nach und nach lernt, die grundlagen für komplexere projekte zu erlernen. am besten auch ein wenig strukturiert das ganze. also absoluter anfänger bin ich nicht. kann das aber auch selber schwer einschätzen, inwieweit ich mich als fortgeschritten betrachten würde... mir fehlen bloß selber ideen, was man mal machen könnte, günstig natürlich noch was nützliches... ok, ich hoffe ma, dass das thema toleriert wird und ich nicht mit "guck doch erstmal in der suche" sprüchen bombardiert werde... also vielen dank schonmal im voraus.
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mo 22.01.07 22:54
-> Siehe suche!
WAS SOLL ICH TUN?!?
sry aber scherz bei seite. Programmier einen MDI Editor oder einen MusicPlayer oder such dir irgendein programm von windows das du schlecht findest (gibts ja sicher viele  ) und versuchs besser zu machen.
ich hab mir z.b: WordPad als vorlage genommen und daraus ist dann Textus entstanden:
hier
so jetzt hab ich auch noch passend werbung gemacht. jetzt bin ich glücklich!
lg el
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
joker0000 

Win XP
Delphi 2006
|
Verfasst: Mo 22.01.07 23:04
ja was kann ich unter mdi editor verstehen?
|
|
Jann1k

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Mo 22.01.07 23:09
Versuch dich an Spielen, je nach deinem Programmier-Level solltest du auch herausfordernde Projekte finden
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Mo 22.01.07 23:10
multi document interface -> du hast ein hauptform und kannst immer wieder unterformulare kreieren. wiki kann das eindeutig besser erklären.^^
lg el
|
|
joker0000 

Win XP
Delphi 2006
|
Verfasst: Mo 22.01.07 23:11
gerade diesen eintrag fand ich verwirrend ^^
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Mo 22.01.07 23:13
mein editor ist ein perfektes beispiel für MDI. oder UltraEdit im MDI modus.
lg el
|
|
hansa

Erhaltene Danke: 9
|
Verfasst: Mo 22.01.07 23:18
Tja, viel gestellte Frage. Aber da kommt kaum was dabei raus, außer Versuche für Spiel, Chat oder Musicplayer. Dieser Tage hatte ich mal zart nachgefragt (aber nicht hier im DF), ob jemand schon mal ein eigenes Adressbuch hat. Frage war aber sinnlos. Ein paar Frechheiten, Beiträge die gelöscht werden mussten und das wars dann. 
_________________ Gruß
Hansa
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1259
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 23.01.07 00:51
Moin!
Spiele (nach-)zuprogrammieren ist eigentlich immer eine gute Anfänger-/Einsteiger-Aufgabe, weil das Ergebnis auch gleichzeitig eine kleine Motivation enthält, da man es direkt selbst spielen/testen kann.  Ich hätte folgende Projektvorschläge für dich:
Wenn du lieber etwas mit Netzwerk machen möchtest, ist ein Chat immer ein guter Einstieg für alles Weitere.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 119
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Di 23.01.07 01:45
Spiele sind immer ein guter Anfang. Ich habe mit einem Blockbreaker angefangen. (ist nicht ganz so einfach)
Dann habe ich mir massenweise Tools gebaut um mir das Leben zu erleichtern (unter DOS, jetzt auch unter WIN)
Es gibt also genug zu tun!
Was ich gerne mal wieder sehen würde wäre ein Schiffe versenken mit unschlagbar guter KI.
@hansa:
Ich habe mir einen Address und alles mögliche Manager gebaut und hier auch veröffentlicht. Nur irgendwie hat sich keine S** dafür interessiert 
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
Ironwulf

Erhaltene Danke: 2
|
Verfasst: Di 23.01.07 01:54
schiffe versenken mit unschlagbarer ki?
wo bleibt da der spaß und letztendlich ist ne unschlagbare ki bei schiffe versenken so leicht, da der pc ja weiß wo die schiffe liegen nud das muss man dann nur noch der "ki" sagen
btw. ist evtl ein wenig zu komplex für das erste projekt da man grad bei schiffe versenken als anfänger den code unnötig aufblähn kann so das man dann nichmehr wirklich duch sieht
|
|