Autor Beitrag
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Sa 20.01.07 15:06 
Hi,

wieß jemand, wie ich Unicode im RichEdit darstelle?
Sonst waren da immer Fragezeichen zu sehen. (Ich kotze, wenn ich daran denke :puke: )

Kann mir Irgendjemand helfen :?: :?: :?:

Moderiert von user profile iconTino: Titel erweitert.
Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Multimedia / Grafik verschoben am Di 23.01.2007 um 11:43
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 20.01.07 15:15 
Die Standard-VCL-Komponenten unterstützen kein Unicode. Nimm eine Fremdkomponente wie z.B. die TnT-Unicode-Controls.

Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: So 21.01.07 12:27 
Titel: Hilfe
Hi Gausi, Hi all,

Irgendwie komme ich mit der Seite nicht so richtig klar.

Ich habe dann noch bei Google geguckt, da kam ein Beitrag vom Delphi-Forum, darauf habe ich geklickt, da sah ich einen anderen Link, die Site sah deiner ziemlich ähnlich, Ich habe die Komponenten installiert, habe aber die Datei für Delphi7 nicht gefunden.

Maine anderen Versionen 3,5,B.DVK 2006 waren ja nicht dabei. Und bei meinen C++Builder Versionen (6,B.DVK 2006) habe ich auch keine Dateien gefunden. Leider habe ich die Seite nicht mer im Kopf (und auch nicht aufgeschrieben). Gibt es unter Delphi (oder C++Builder) vielleicht noch eine andere Möglichkeit, neue Komponenten zu installieren, als -->Komponente->Packages installieren<-- zu drücken?

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
Logikmensch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
Delphi 2007 Prof., XE2, XE5
BeitragVerfasst: Di 23.01.07 10:44 
Nimm die JediVCL, da hast Du neben hunderten neuer, megatoller Komponenten auch automatisch die TNT-Komponenten, die Unicode unterstützen, mit dabei. Ist empfehlenswert.
Im Grunde sollte Borland die Jedi-Komponenten gleich mit vertreiben und den Programmierern der Jedi einen entsprechenden Obulus entrichten. :-)