Autor Beitrag
ZO_orki
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 25.01.07 01:42 
Bestimmt haltet ihr mich für verrückt, weil ich mich traue das zu fragen, und wahrscheinlich werdet ihr mir den Kopf abrreißen, aber auch nach stundenlangem Suchen hier im Forum und per Google:

Wo zur Hölle kann ich diese ominöse TWebBrwoser-Komponente, die überall erwähnt wird, herunterladen?
Wenn sie schon standartmäßig dabei ist, dann sagt mir bitte wo. Ich find sie einfach nicht.

Und wenn zufällig jemand eine Referenz für den MozillaBrowser kennt, könnte er den hier auch posten.

Hoffe die fragen sind einigermaßen vertretbar,

Gruß ZO_orki
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 25.01.07 02:56 
Die Komponente musst du nicht herunterladen. Und selbst wenn du das bei der Suche wirklich "TWebbrwoser" und nicht "TWebBrowser" geschrieben hast, dann hättest du diesen Thread finden müssen... :roll:
www.delphi-forum.de/...ighlight=twebbrwoser
Und dort hat user profile iconGausi gleich in der zweiten Antwort geschrieben, wie du die Komponente importierst...
ZO_orki Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 25.01.07 16:17 
lag vieleicht daran, das bei der eingabe von twebbrowser so viele Threads gefunden werden.
Eine Frage habe ich noch:
Wie kann ich irgendwelche Dateien automatisch herunterladen? Ich finde keine Downloadfunktion. Gibt es überhaupt eine?

MfG ZO_orki
Robinator
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 25.01.07 16:22 
Nein, gibt es nicht. Du kannst per .Navigate(URL) eine Seite bzw. datei aufrufen. Ob diese dann heruntergeladen oder direkt im Browser geöffnet wird, entscheidet der Browser soweit ich weis selbstständig.

Wenn du nur etwas herunterladen, und keine Websites darstellen willst, empfiehlt sich aber ohnehin die Nutzung anderer Komponenten, guck dir doch mal TidHTTP bzw FTP an.

Gruss, Rob
ZO_orki Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 25.01.07 20:56 
hab ich schon. zumindestens TIdHttp. Aber ich bekomme Probleme, wenn ich Dateien aus einem geschützen Bereich herunterladen will, für die man einen Login braucht. Wenns irgendwo eine vernünftige Erklärung gibt, wie das funktioniert, gebe ich mich durchaus mit diesen zufrieden.

MfG ZO_orki