Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 04.11.06 22:27 
Hallöchen meine lieben Kleintierfreunde,
ich hab da ein Problem, bei dem ich fast seekrank werde.
Ich wollte ein Aquarium programmieren. Aber nicht so ein von Opera, wo man die Einstellungen ganz leicht ändern kann, sondern eins mit Internetanbindung. Also hab ich einfach mir eine Image-Kompo geschnappt und einen Timer und lasse das Bildchen laufen. Jetzt wollte ich das ganze erweitern. Nun stelle ich fest, dass mir fast mein gesamter Speicher geraubt wird. Hab ich da Alternativlösungen. Und: Wie kann das mit dem Timern zusammenhängen Und: Wie krieg ich dann die Timer weg?
MfG
Regan

P.S. Ich weiß nich ob das hier richtig ist. Es könnte auch nach "multimedia" oder "vcl" oder doch "clx"?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 06.11.06 21:30 
Ja, TImages sind speicherraubend. Nimm 1 Paintbox und male die Fische auf diese drauf (du kannst auch die Bilder, die du sonst in die TImages geladen hättest, auf die Paintbox malen). Vor dem Bewegen, dann die Paintbox wieder reseten und die Fische an eine neue Position zeichnen.

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 24.01.07 18:31 
Gute Idee. Aber ich lass es lieber. Das ist mir dann doch zu umständlich.
Trotzdem Danke.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 24.01.07 18:33 
das ist nicht sonderlich umständlich. es ist sogar der bedeutend bessere weg, und wenn mans einmal gemacht hat, hat man solche probleme in zukunft nicht mehr.

mfg