Autor Beitrag
stigge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 30.01.07 17:40 
Wie kann ich jedes Mal, wenn der Timer den Intervalwert erreicht, das Programm aktiv in den Vordergrund setzen und wie inaktiv wieder in den Hintergrund?
stigge Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 30.01.07 22:29 
Eine Antwort wäre ganz nett...
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 30.01.07 22:31 
ganz ruhig! bloss keinen stress. Die welt dreht sich nicht um dich.

schon mal die suchfunktion probiert??

lg el

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 30.01.07 22:35 
Mal ganz theoretisch, eine Möglichkeit:
Du suchst dir das Handel deiner Applikation und
setzt diese dann mit SetForeGroundWindow(Handle); in den Vordergrund. ;)
stigge Threadstarter

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 30.01.07 22:54 
Achso hab vergessen zu sagen: bin nen noob. Etwas ausführlicher wäre deshalb ganz gut :roll:
Marc.

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 30.01.07 23:00 
Jeder Prozess besitzt zur Identifikation eine Nummer. Diese nennt man Handle.
To Handle = hand haben, verwalten! D.h. mit diesen Handles ist es einfacher mit Prozessen umzugehen, auf sie zuzugreifen und und und..
So Deklariert man ein Handle:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
var
 MyHandle: THandle;

Mit
1:
 MyHandle := FindWindow(nil,'fenstername');					

suchst du dir dein Handle.
Nun kannst du es mit
1:
SetForeGroundWindow(MyHandle);					

in den Vordergrung setzen. ;)

Mfg
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 30.01.07 23:31 
Wie wäre es einfach mit der Application Methode
1:
procedure BringToFront					
?
Damit bekommst du deine Anwendung zumindest von in den Vordergrund.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Marc.

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 30.01.07 23:36 
Und mit
1:
procedure SendToBack;					

kannst du dein Programm wieder in den Hintergrund schicken. ;)
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 31.01.07 00:44 
user profile iconstigge hat folgendes geschrieben:
Achso hab vergessen zu sagen: bin nen noob. Etwas ausführlicher wäre deshalb ganz gut :roll:

Vielleicht solltest du dir auch mal die Benutzung dieses Smileys ( :roll: ) in so einem Zusammenhang abgewöhnen. Du darfst nicht vergessen das du was von uns willst und nicht wir von dir. Und das du ein Anfänger bist kann keiner hier aus deinem Namen herauslesen...

Ich wollte dich nur mal daraufhinweisen, wahrscheinlich beabsichtigst du es garnicht, aber so wirkt deine Frage ein wenig arrogant...

Um auch was produktives sagen zu können: ICh hab mir deine Themen angeschaut, kanns sein das du ein Anmeldeprogramm schreiben willst? Wenn ja hilft dir vielleicht das hier weiter ;)

www.delphi-library.d...s+starten_31484.html
stigge Threadstarter

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 31.01.07 14:37 
Eigentlich wollte ich auch nicht so arrogant klingen. Sorry.
Ich habe sozusagen ein Programm geschrieben, das den PC schützt, wenn man nicht da ist. Die normalen Windows-Mittel zu benutzen finde ich langweilig. Jetzt mache ich gerade eine Art Keylogger, der schon ganz gut funktioniert. (ich habe schon nichts böses vor^^) Auf jeden Fall Problem gelöst, nochmals danke.

Stigge
Renegade

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 01.02.07 18:47 
user profile iconstigge hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich auch nicht so arrogant klingen. Sorry.
Ich habe sozusagen ein Programm geschrieben, das den PC schützt, wenn man nicht da ist. Die normalen Windows-Mittel zu benutzen finde ich langweilig. Jetzt mache ich gerade eine Art Keylogger, der schon ganz gut funktioniert. (ich habe schon nichts böses vor^^) Auf jeden Fall Problem gelöst, nochmals danke.

Sorry - aber das ist Zeitverschwendung. Solche Programme habe ich schon zu hauf gesehen und sie alle umgangen!