Autor Beitrag
g1o2k4
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 27.01.07 21:37 
hi

heute ist meine schüler version von delphi 2006 prof. angekommen. da ist die lizenzkarte bei und noch so zetten....titel: "Borland Educational" und dann noch "Für die von Ihnen erworbene Lizenz ist eine Registrierung erforderlich !"
da steht was von daten die ich an borland schicken muss, wegen registrierung....
muss ich das tun ? da steht noch was von klassenraum lizenzen, das will ich ja gar nicht ? muss ich das auch als privatperson abschicken ? oder wozu ist das gut ?
kenn sich da jemand mit aus ?

grüße g1o

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 28.01.2007 um 12:44
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Sa 27.01.07 23:01 
Können die bei Borland denn deutsch? Wieso rufst Du nicht einfach an und fragst sie, wie Du vorgehen sollst?

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 27.01.07 23:36 
Hallo!

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei meiner Delphi 8 Professional ( :puke: ) war:

Ich habe bei einem Onlineshop bestellt. Die haben mir einen Wisch zugeschickt, den ich ausfüllen und an Borland schicken musste. Die Studienbescheinigung musste ich auch noch beilegen. Das Dingens habe ich an Borland geschickt und die haben mir dann erst Delphi zugeschickt. Die mussten halt irgendwie prüfen, dass ich zum Erhalt der SSL-Variante berechtigt war.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: So 28.01.07 12:37 
war doch einfacher als ich dachte ! habs einfach über die inet connection gemacht. dann hab ich direkt den code bekommen. ich frag mich nur ob der bei jeder neuinstallation auch gültig ist.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: So 28.01.07 12:39 
Zitat:
war doch einfacher als ich dachte ! habs einfach über die inet connection gemacht. dann hab ich direkt den code bekommen. ich frag mich nur ob der bei jeder neuinstallation auch gültig ist.
Höchstwahrscheinlich nicht.
Am Besten du verwendest Netzprofile, dann wird der Schlüssel dort abgelegt und die Registrierung bei Neuinstallation (auf anderen Rechnern) entfällt.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 28.01.07 12:41 
Schau mal in c:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\ nach einem versteckten Ordner mit Namen .borland. Wenn Du den auf andere Rechner an die entsprechende Stelle kopierst, sollte die Aktivierung dort erledigt sein.

BeitragVerfasst: So 28.01.07 12:46 
ok danke !