Autor Beitrag
Sahne81
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 17:11 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Über eine Suchfunktion(TQuery) hole ich Datensätze aus einer Paradox Tabelle. Jetzt möchte ich in einer extra Pflegemaske einzelne Datensätze nachbearbeiten können.Wie bekomme ich es hin, das wenn ich im Grid auf einen Datensatz klicke, in meiner Pflegemaske exakt dieser Datensatz angezeigt wird und ich ihn dann per dbnavigator bearbeiten kann.

Der Datensatz wird mir zwar in der Pflegemaske angezeigt, aber per DBNavigator kann ich nur vor und zurück! Ich benutze momentan einen Datasource für Grid und Pflegemaske, der über die TQuery auf die Table zugreift!

Sahne81
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 17:15 
Hallo,

Zitat:

Die Eigenschaft RequestLive fordert eine aktualisierbare Ergebnismenge von der Datenbank an.

Delphi-Syntax:

property RequestLive: Boolean;

C++ Syntax:

__property bool RequestLive = {read=FRequestLive, write=FRequestLive, default=0};

Beschreibung

RequestLive ist eine Anforderung an eine SELECT-Abfrage, eine aktualisierbare (live) oder schreibgeschützte Ergebnismenge von der Datenbank zu liefern. Der Wert false für RequestLive (Vorgabe) bewirkt, dass die Ergebnismenge immer schreibgeschützt ist. Es wird keine Anforderung an die Datenbank gesendet, eine aktualisierbare Ergebnismenge zurückzugeben. Der Wert true für RequestLive ist eine Anforderung an die Datenbank, eine aktualisierbare Ergebnismenge zurückzuliefern. Eine aktualisierbare Ergebnismenge kann dem Benutzer der Anwendung zur direkten Datenbearbeitung über visuelle Datensteuerelemente zur Verfügung gestellt werden.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 15:38 
Titel: Hat nicht ganz hingehauen
Danke erstmal. Hat leider nicht ganz geklappt, weil meine Query wohl aufgrund des verwendeten upper befehls (brauche ich wg. paradox) nicht mehr der erforderlichen Syntax entsprach. Habe das ganze jetzt mit Parametern gelöst.

Sahne81