Autor Beitrag
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 20:29 
Ich würde gerne in mein aktuelles Projekt eine Datenbank einbauen. Auf eine Empfehlung eines Frendes hab ich mir mal MySQL angeguckt. Doch beim Download stutzte ich schon: Die Datei war 13 MB groß. Wenn ich nun mein Programm veröffentliche, könnte man es ja nur mit diesem MySQL Database Server benutzen. D.h., dass ich die Anforderung stelle, eine 13 MB große Datei aus dem Internet zu laden.
Gibt es keine Lösung, die kleiner ist? Eine einfache Datenbank, deren Treiber nicht allzu groß ist?
Im Moment benutze ich noch INI-Dateien, doch bin ich damit nicht ganz glücklich. Und ich werde mich hüten die Windows-Registry zu benutzen.
Weiß jemand Rat?

Falls dieses Thema schon mal besprochen wurde, bin ich natürlich mit nem Link zufrieden, doch fand ich in der Suche nichts.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 08:54 
Hi,

schau Dir mal diesen Link an, dort werden Vorteile Nachteile uns sonstiges aufgezählt von verschiedenen Datenbanken.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 09:08 
O'rallY hat folgendes geschrieben:

Und ich werde mich hüten die Windows-Registry zu benutzen.

Das war jetzt nicht dein Ernst oder? :shock:
O'rallY Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 11:22 
Ja, es war mein Ernst, genauso wie ichs geschrieben habe. Aber versteh mich nicht falsch, ich würde NIE für solche Sachen die Registry benutzen. Es wäre schlichtweg hohl. Dies war nur vorsorglich, falls jemand auf die Idee kommen sollte, mir vorzuschlagen die Registry zu benutzen, da dies ja eine Datenbank wäre, die jeder Windowsbenutzer hätte. Ok, ich habe nie angenommen, dass mir dies irgendjemand raten würde, doch geschadet hats auch nicht oder? Naja, dir vielleicht, du scheinst ja nen Herzanfall bekommen zu haben :wink:
Sei nicht so entsetzt :mrgreen: