Autor Beitrag
vip
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 09.02.03 17:16 
hallo
ich habe die frage: wie bekommt man ein icon neben die uhr am rechten bildschirmrand?? und läuft das programm währenddessen weiter??
meine zweite frage ist: ich möchte ein programm erstellen das im hintergrund weiterläuft und, sobald jemand z. b. auf die taste "1" drückt und gerade "notepad" offnen hat das da der text "hallo" oder "1hallo" ausgegeben wird. wie kann ich das realiesieren??
lkz633
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 136

WinXP, Suse Linux 8.2 (unter VMWare)
D7 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: So 09.02.03 17:28 
Hallo,

ich kenne mich selber nicht so damit aus, suche aber mal nach TrayIcon und Hook


Gruss lkz633
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 09.02.03 18:02 
oder such nach TNA. zu dem thema gibt schon ein paar huntert ;-) topics

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 02:41 
Oder gehe auf die Seite www.torry.net und suche dort bei den Komponenten nach TrayIcon.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 09:35 
Titel: Re: wie bekommt man ein icon neben die uhr am bildschirmrand
vip hat folgendes geschrieben:
ich habe die frage: wie bekommt man ein icon neben die uhr am rechten bildschirmrand??

Nach wie vor funktioniert die Suchfunktion leider nicht so, wie man das denken sollte. Die Suchvorschläge von lkz633 und matze werden dir daher nur Beiträge aus diesem Jahr zeigen.
Wenn du eine Flatrate oder viel Zeit hast, dann schau dich in den Foren "Win-API" und "Sonstiges" auch mal auf den folgenden Seiten um. Findest wirst du wirklich -wie matze schrieb!- hunderte Topics.

Zitat:
und läuft das programm währenddessen weiter??

Nun, das sollte es.

Zitat:
ich möchte ein programm erstellen das im hintergrund weiterläuft und, sobald jemand z. b. auf die taste "1" drückt und gerade "notepad" offnen hat das da der text "hallo" oder "1hallo" ausgegeben wird. wie kann ich das realiesieren??

Mit einem systemweiten Hotkey z.B., der auf dein Programm registriert ist. So ein Hotkey wäre die Taste "1". Dann prüfst du in der Hotkey-Funktion (die aufgerufen wird, wenn jemand die "1" drückt), ob Notepad läuft (findwindow), suchst dessen untergeordnetes Edit-Control und schreibst was rein.

@bis11: Nanu, keinen Schweizerlink heute? :wink:
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 17:23 
Nee Mathias, war schon spät und ich hatte mal Lust auf eine Kompo. :wink:
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 23:06 
Guckt euch auch die Antworten hier an (Topic geschlossen):

www.delphi-forum.de/...ic.php?p=36306#36306

Deshalb sind Doppelpostings Shitt.
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 18:11 
für diese hotkeys gibt es eine komponenten bei den LMD tools dort ist auch eine für die uhr dabei(also das menu neben der uhr)

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."