Autor Beitrag
fordka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.02.07 12:05 
Hallo,

Ich habe mal wieder eine etwas blöde frage. Obwohl eigentlich gibt es ja keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.

Ich möchte gerne zu begin meines programmes das ein fenster auf geht in welchem ich einen Pfad auswählen kann. Diese Pfadangabe benötige ich ganze Zeit.
Ich weiß leider nicht wie ich es anstellen kann damit der benutzer dieses Auswählen kann.

Das nächste ist, wie kann ich auf variabeln zugreifen die in einer anderen Unit gesetzt werden.
Das heißt: Unit1 ausführen --> Variable setzen
Unit2 ausführen --> Variable mehrmals verwenden

Gruß Fordka
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Mi 14.02.07 12:22 
in OnCreate: flag auf false setzen
in Onactivate:
wenn Flag=false
dann Fenster mit Pfadauswahl öffnen und Pfad setzen, Flag auf True
sonst nichts

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 14.02.07 12:25 
Hallo!

Ich möchte Dich bitten, für zwei Fragen (also einmal das AUswahlfenster und einmal die Nutzung von Variablen in mehreren Units) auch zwei Threads zu erstellen. Erfahrungsgemäßg gibt das sonst ein durcheinander. Außerdem kannst Du dann auch bessere Titel wählen, welche die Probleme besser beschreiben.

Grüße
Christian

P.S.: Wie man Variablen unitübergreifend benutzt, wurde schon mehrmals gefragt. Die Suchfunktion sollte da weiterhelfen.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.