Autor Beitrag
klemme
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 19.01.07 18:18 
Mal ne Frage: Was passiert wenn man bei der Komponente TCPServer (sparte Internet) den "localhost" eine fremde IP zuweist, einen beliebigen Port eingibt und dann den Server aktiviert. Kann mir kaum vorstellen dass dieser Port dann auf dem fremden Rechner ist.

Danke im vorraus

Erhaltene Danke: 4

Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
BeitragVerfasst: Fr 19.01.07 18:26 
Was soll das bringen? :shock:

MfG
freak

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 19.01.07 18:32 
user profile iconklemme hat folgendes geschrieben:
Was passiert wenn man bei der Komponente TCPServer (sparte Internet) den "localhost" eine fremde IP zuweist
Wie meinen? Den "localhost" eine IP zuweisen? Was soll das heißen?
Wenn du versuchen würdest mit nem TCPClient auf einen bestimmten Port bei einem anderen PC zu verbinden, dann wär das zwar auch komisch, wenn du da keinen Server laufen hast, aber von der Logik her nachvollziehbar. Aber was du hier meinst, ist mir völlig unklar.
klemme Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 21.01.07 18:59 
Das hat mich ja grad gewundert, dass man da nicht die eigene IP auslesen, sondern eine beliebige IP zuweisen kann.
Vllt versteht ihr mich besser wenn ihr euch mal die Komponente anschaut

Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Mo 22.01.07 03:47 
user profile iconklemme hat folgendes geschrieben:
Das hat mich ja grad gewundert, dass man da nicht die eigene IP auslesen, sondern eine beliebige IP zuweisen kann.
Vllt versteht ihr mich besser wenn ihr euch mal die Komponente anschaut

Es gibt nicht "die eigene IP". Ich kann 3 Karten mit 5 verschiedenen IPs haben, oder was immer ich brauche.

Gruss Reinhard
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 22.01.07 07:17 
Naja, es geht dabei nicht darum, die IP eines fremden Rechners zuzuweisen... ;-)
Hier findest du mehr dazu:
msdn2.microsoft.com/...ibrary/ms737550.aspx
msdn.microsoft.com/l...etclassbindtopic.asp
(dies ist das, was im Hintergrund passiert, wenn du LocalHost was zuweist... ;-))
klemme Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 02.02.07 21:10 
thx